Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3470 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.01.2011 15:14
Ehemalige Bahn-Weltmeisterin Kate Bates wechselt zu «Abus Nutrixxion»

Dortmund (rad-net) - Kate Bates, ehemalige Weltmeisterin im Punktefahren, wechselt zum Dortmunder Team «Abus Nutrixxion». Die 28-jährige Australierin komplettiert damit den acht Fahrerinnen starken Kader des einzigen deutschen Frauen Profiteams. Dabei will die neu gegründete Mannschaft von Manager Mark Claußmeyer auf die Erfahrung der sechsfachen Australischen Meisterin Kate Bates bauen. «Bates, die vor allem bei den Zeitfahren auftrumpfen und die Tempoarbeit in den Sprintvorbereitungen übernehmen soll, verfügt über eine außergewöhnliche Rennübersicht und ist häufig in Spitzengruppen vertreten. Ziel der tempostarken Fahrerin aus „Down Under“ ist es, sich für die im nächsten Jahr stattfindenden Olympischen Spiele in London zu qualifizieren», heißt es in der Pressemitteilung.

«Kate ist eines unserer Aushängeschilder», kommentiert Teamchef Claußmeyer den Wechsel Kate Bates‘ nach Dortmund. «Sie hat sowohl auf der Straße als auch auf der Bahn großartige Erfolge errungen und es macht uns sehr stolz, dass sie in diesem Jahr unser Trikot trägt.» Auch Christian Bremicker, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Abus, freut sich über die Verpflichtung. «Es ist klasse, dass mit Kate Bates eine weitere internationale Top-Fahrerin zum Top-Team Abus Nutrixxion geholt werden konnte. Das steht dem ganzen Team und dem Gesamtauftritt sehr gut zu Gesicht.»

Kate Bates fuhr bereits schon mehrere Jahr für deutsche Teams. 2006 war sie für die Equipe Nürnberger Versicherung im Einsatz, von 2007 bis einschließlich 2009 für T-Mobile bzw. das Nachfolgeteam Columbia Highroad. 2007 wurde Bates Weltmeisterin im Punktefahren. Im gleichen Jahr gewann sie die Gesamtwertung und zwei Etappen bei den Jaco Bay Cycling Classics. Darüber hinaus ist die zweifache Commenwealth Games Siegerin mit fünf Titeln auf der Bahn und einem Straßentitel sechsfache Meisterin ihres Landes. 2003 wurde sie beim Amstel Gold Race dritte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)