Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1674 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.08.2011 10:25
«Eddy Merckx Classic» findet am 04. September zum fünften Mal statt

Salzburg (rad-net) - Der fünffache Tour-de-France- und Giro d'Italia-Sieger Eddy Merckx lädt am 04. September wieder zum Radmarathon ins Salzburger Land ein. Rund 1.500 Hobbysportler nehmen jährlich an der «Eddy Merckx Classic» teil und legen mit der Radsportlegende die 117 oder 155 Kilometer durch die hügelige Landschaft Oberösterreichs zurück.

Der Start erfolgt in Eugendorf, nordöstlich von Salzburg. Von dort aus führt die Strecke an den Voralpen vorbei bis zum Benediktiner Stift Michaelbeuern. Weiter geht es Richtung Mattighofen. Nach der ersten Labestation in Lochen geht es zurück zur Trummer Seenplatte. Auf der Fahrt von Neumarkt zum Irrsee wartet erste echte Gradmesser, der Anstieg zum Sommerholz, auf dem Weg zum Mondsee ist wieder Erholung angesagt. Bei Kilometer 102,5 teilt sich die Strecke. Die Teilnehmer können sich hier noch kurzfristig entscheiden, ob sie den langen oder kurzen Weg zurück nach Eugendorf wählen. Die längere Schleife wartet noch mit einem Anstieg mit bis zu 19 Prozent über das Perfalleck.

Die «Eddy Merckx Classic» veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine «Nostalgiewertung«», an der alle teilnehmen können, deren Rennrad älter ist als Baujahr 1987. Die Veranstaltung startet am 04. September und acht Uhr morgens. Anmeldungen sind über die Internetseite der Veranstaltung möglich. Das Startgeld beträgt 60 Euro, wer sich bis zum 28. August anmeldet, bekommt fünf Euro Nachlass.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.060 Sekunden  (radnet)