Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 933 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Chantal van den Broek-Blaak gewann Dwars Door het Hageland. Foto: SD Worx
05.06.2021 18:20
Dwars Door het Hageland: Tiller und Van den Broek-Blaak siegen

Diest (rad-net) - Rasmus Tiller (Uno-X) hat den flämischen Halbklassiker Dwars Door het Hageland (UCI 1.Pro) gewonnen. Bei den Frauen siegte im parallel dazu stattfindenden Rennen Chantal van den Broek-Blaak (SD Worx).

Der Norweger war in Diest nach 177 Kilometern im Sprint einer achtköpfigen Spitzengruppe vor Danny van Poppel (Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux) und Yves Lampaert (Deceuninck-Quick Step) am schnellsten.

50 Kilometer vor dem Ziel des Rennens, das 13 Schotterabschnitte beinhaltete, löste sich die entscheidende Gruppe um Tiller vom Feld. Schnell hatte die Spitzengruppe eine Minute Vorsprung auf das Feld und konnte diese bis ins Ziel verteidigen.

Auf den letzten zehn Kilometern attackierte Boy van Poppel (Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux) auf der letzten Schotterpassage. Ein weiterer Fahrer setzte nach, doch schnell waren beide wieder eingeholt. Danach griff Connor Swift (Arkéa-Samsic) an, wodurch sich die Ausreißergruppe auf sechs Fahrer dezimierte, aus der sich Tiller den Sieg sicherte.

Van den Broek-Blaak holt Solosieg im Rennen der Frauen
Im Rennen der Frauen (UCI 1.2) sicherte sich nach 122,3 Kilometern Chantal van den Broek-Blaak (SD Worx) den Sieg als Solistin. Rund 45 Kilometer vor dem Ziel hatte die Ex-Weltmeisterin aus den Niederlanden angegriffen und holte bis zu anderthalb Minuten Vorsprung heraus, von denen sie 36 Sekunden uns Ziel rettete. Hinter ihr spurteten Teamkollegin Christine Majerus und Lorena Wiebes (DSM) auf die Plätze zwei und drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)