Hamburg (rad-net) - Unter dem Motto «drei Rennen, ein Sieger» wird es in der kommenden Saison eine Neuauflage des «Alpencups» geben. Darin hat die Hamburger Agentur «Ley-Events», im Jahr 2013 auch verantwortlich für alle Rennrad- und Bike-Events des Bielefelder Verlages Delius Klasing, die drei Veranstaltungen Amadé Radmarathon, Engadin Radmarathon und Eddy Merckx Classic zu einer Gesamtwertung zusammengeschlossen.
In der vorläufigen Terminplanung wird der Amadé Radmarathon, der in diesem Jahr durch den tödlichen Unfall einer Radsportlerin überschattet worden war, im Jahr 2013 am Sonntag, 26. Mai, stattfinden. Start und Ziel sind im österreichischen Radstadt. Der Engadin Radmarathon mit Start und Ziel in Zernez im Unterengadin, findet am Sonntag, 7. Juli, statt, das Finale des «Alpencups» im Rahmen der Eddy Merckx Classic im österreichischen Eugendorf am Sonntag, 8. September.
Eine offizielle Ausschreibung mit Hinweis für den Anmeldestart der Serie liegt derzeit noch nicht vor. Im vergangenen Jahr betrug das Startgeld für die komplette Veranstaltungsreihe bis zum 17. Mai 165 Euro.
Limitierter «Engadin Radmarathon»
Deutsche Erfolge beim Engadin Radmarathon
Spaß auf Radsport: Engadin Radmarathon im Video
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.