Hamburg (rad-net) - Die Finalisten des SmartTrainer-Gewinnspiels des Teams Gazprom-RusVelo stehen jetzt fest. Chancen auf die begehrten Rollentrainer hat der Radsportnachwuchs der Vereine RSV Seerose Friedrichshafen (Baden-Württemberg), der Tuspo Weende Göttingen (Niedersachsen) und der RSV Unna (Nordrhein-Westfalen).
Eines haben die letzten Tage gezeigt: Der Wunsch nach SmartTrainern ist groß in den Nachwuchs-Abteilungen der Radsportvereine. Aus der ganzen Bundesrepublik haben sich Radsportvereine gemeldet, um die begehrten Rollentrainer zu gewinnen. Trotz der aktuellen Beschränkungen im Trainingsbetrieb sind die Vereine kreativ geworden, um mit ihrer Bewerbung zu überzeugen. Mit bewegenden Videos, Fotos und Geschichten haben sie die Jury vor eine große Herausforderung gestellt, letztendlich drei Vereine fürs Finale auszuwählen.
Ab heute läuft das Fan-Voting via Facebook. Dort können sich alle Radsportfans die Videobotschaften der Vereine anschauen und für ihren Liebling abstimmen. Die Gewinner bekommen vier der Trainingsgeräte, die das UCI ProTeam Gazprom-RusVelo als Weihnachtsgeschenk zusammen mit seinem Namensgeber, der Gazprom Germania GmbH, verlost.
Zur Abstimmung bei Facebook...
Die drei Finalisten-Videos:
Video RSV Unna...
Video Tuspo Weende Göttingen...
Video RSV Seerose Friedrichshafen...