Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3757 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Moritz Augenstein/Moritz Malcharek (Mitte) gewannen in Dudenhofen das Zweiermannschaftsfahren. Foto: privat
30.05.2023 12:03
Drei-Bahnen-Tournee: Weitere deutsche Erfolge in Dudenhofen

Dudenhofen (rad-net) - Am dritten Tag der Bahnen-Tournee in Dudenhofen (UCI CL1) hat es gleich mehrere deutsche Siege gegeben.

Im Zweiermannschaftsfahren der Männer gelang es Moritz Augenstein (RSC Kempten)/Moritz Malcharek (Maloja Pushbikers) als einzige Paarung einen Rundengewinn herauszuholen und damit feierte das Duo auch einen klaren Sieg mit 46 Punkten vor den Neuseeländern Thomas Sexton/George Jackson (33 Punkte) und den Dänen Noah Wulff/Tobias Aagaard Hansen (31). Einen weiteren Sieg ließ Augenstein im Ausscheidungsfahren folgen. Er verwies Aagaard Hansen und Malte Maschke (Frankfurter RC 90) auf die weiteren Plätze.

Im Keirin der Männer ließ Marc Jurczyk (Sprintteam Thüringen) den Franzosen Sébastien Vigier und Esow Esow aus Indien hinter sich. Im Sprint musste sich Maximilian Dörnbach (Track Team Brandenburg) nur Nicholas Paul (Trinidad and Tobago) geschlagen geben.

Im Keirin der Frauen gab es gar ein rein deutsches Podium: Lea Sophie Friedrich (Track Team Brandenburg) setzte sich vor ihren Teamkolleginnen Emma Hinze und Pauline Grabosch durch.

Auch in Dudenhofen wurden weitere Rennen ausgetragen, die in die Gesamtwertung der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» mit einfließen. Im Temporennen setzte sich Bruno Keßler (Junioren Schwalbe Team Sachsen) vor Ian Kings und Leon Arenz (beide Rose-Team NRW) durch. Im Ausscheidungsfahren war der Italiener Davide Stella am stärksten und verwies Keßler sowie Richard Leu (LV Brandenburg) auf die Plätze zwei und drei. Stella gewann mit Juan David Sierra auch das Zweiermannschaftsfahren vor Bruno Keßler/Niklas Fabian Post sowie Richard Leu/Lui Bengelsdorf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)