Zürich (rad-net) – Was lange als hartnäckiges Gerücht galt, ist nun Realität geworden: Das Schweizer Pro Team bestätigte den Wechsel des 25-jährigen Briten. Pidcock unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. Somit wird er das Team INEOS Grenadiers nach vier Jahren verlassen. In einer Pressemittelung wird sein neues Team wie folgt zitiert: «Wir freuen uns, dass Tom Pidcock, der für seine Vielseitigkeit und seinen Einsatz bekannt ist, seine Leidenschaft, seinen Ehrgeiz und sein Talent in das Team einbringen wird.»
Pidcocks Entscheidung spiegele die gemeinsame Vision für Wachstum, sowie die Motivation große Ziele zu verfolgen, wider. Der Brite, unter anderem Sieger des Strade Bianche (1.UWT), des Amstel Gold Race (1.UWT), sowie der Königsetappe der Tour de France 2022, wolle auf dem Höhepunkt seiner Karriere noch größere Ziele erreichen.
«Die Chance, mit einem noch wachsenden Team zu arbeiten, ist sehr motivierend», erklärte der zweifache Olympiasieger seinen Schritt. «Ich kenne die Herausforderung, aber es ist ein Abenteuer und ich freue mich darauf», fügte er hinzu.
«Tom verkörpert Leidenschaft und Kampfgeist, Qualitäten, die tief mit den Werten unseres Teams übereinstimmen. Sein außerordentliches Talent auf und abseits des Rads und seine nachgewiesene Fähigkeit, auf WorldTour-Ebene zu gewinnen, machen ihn zu einer entscheidenden Verstärkung für unser Team», sagte Teammanager Doug Ryder.
Der Wechsel kündigt möglicherweise eine neue Ära für das Q36.5 Pro Cycling Team an. Pidcock ist der siebte und mit Abstand bekannteste Neuzugang des Schweizer Rennstalls.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!