Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 655 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bis Ende Juli fuhr Matteo Spreafico noch bei Androni Giocattoli-Sidermec. Foto: Archiv/Androni Giocattoli-Sidermec
23.10.2020 10:05
Dopingfall beim Giro: Spreafico suspendiert

Laghi di Cancano (rad-net) - Matteo Spreafico (Vini Zabù-Brado-KTM) hat beim Giro d'Italia zwei auffällige Dopingproben abgegeben. Die zwei am 15. und 16. Oktober entnommene Proben wiesen Enobosarm, auch bekannt als Ostarine, vor. Dies teilte der Weltradsportverband UCI jetzt mit.

Der 27-Jährige, der erst zum 31. Juli von Androni Giocattoli-Sidermec zu Vini Zabù-Brado-KTM gewechselt war und bei der Italien-Rundfahrt sein Grand Tour-Debüt gab, habe die Rundfahrt nach der gestrigen 18. Etappe verlassen. Er habe nun das Recht, «die Analyse der B-Probe anzufordern».

Sogenannte Selektive Androgenrezeptor-Modulatoren, abgekürzt SARMS, zu denen auch Enobosarm gehört, stehen seit 1998 auf der Verbotsliste der Welt-Antidoping-Agentur (WADA). In ihrer Wirkung ähneln sie anabolen und androgenen Steroiden und gelten als potentielles Arzneimittel um Muskelschwund zu behandeln.

Weitere Kommentare wollte die UCI «in dieser Phase des Verfahrens» nicht abgeben. Seitens Vini Zabù-Brado-KTM gab es bislang gar keine Aussage.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)