Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1412 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.05.2006 14:56
Dominik Roels ist Deutscher Meister der U23 und Leader im TUI-Cup

Chemnitz (rad-net) - Der Kölner Dominik Roels (Akud Arnolds Sicherheit) gewann heute im Alleingang die Deutsche Straßenmeisterschaft der U23 und ist neuer Spitzenreiter im TUI-Cup der U23.

„Er ist ein sagenhaftes Rennen gefahren“, lobte Bundestrainer Peter Weibel die Leistungen des 19-Jährigen, der erst sein erstes Jahr in der Klasse der U23 bestreitet. Im vergangenen Jahr gewann Roels den Titel in der Juniorenklasse und hat in diesem Frühjahr sein Abitur gemacht. „Damit hatte ich im Traum nicht gerechnet“, freute sich der Rheinländer über seinen überraschenden Triumph.

Roels gehörte von Anfang an zu einer 13 Fahrer starken Spitzengruppe, die dem Titelkampf in Chemnitz ihren Stempel aufdrückte. In der letzten Runde attackierten Titelverteidiger Sebastian Schwager (Thüringer Energie Team), Sebastian Frey (Team Sparkasse) und der spätere Deutsche Meister Dominik Roels und hatten schnell einen kleinen Vorsprung herausgefahren. Am letzten Anstieg setzte Roels alles auf eine Karte und ließ seine letzten Begleiter stehen, siegte mit 15 Sekunden Vorsprung vor Frey, der sich die Silbermedaille vor Titelverteidiger Schwager sicherte, der 56 Sekunden zurücklag.

Durch seinen Sieg übernahm Roels auch die Führung im TUI-Cup der U23, liegt mit 56 Punkten vor dem Sieger der Thüringen-Rundfahrt, Tony Martin, der 50 Punkte auf seinem Konto hat. Dritter ist Sebastian Frey mit 38 Zählern. Das nächste Wertungsrennen zum TUI-Cup ist die Tour de Berlin, die am kommenden Freitag in der Bundeshauptstadt startet.

In der Rad-Bundesliga der U23 behauptete Sebastian Schwager mit 266 Punkten seine Führung vor dem Berliner Simon Geschke (KED Bianchi Berlin). In der Mannschaftswertung war das Team von Sieger Roels, Akud Arnold Sicherheit, Tagesbester, im Gesamtklassement liegt das Thüringer Energie Team mit 48 Zählern vor Akud Arnolds Sicherheit (45 Punkte) und KED Bianchi Berlin (41 Punkte) .

Im TUI-Cup der Elite Männer übernahm der Spanier Alberto Martinez mit seinem Sieg in der Bayern-Rundfahrt die Führung im Gesamtklassement.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)