Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3205 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.05.2005 21:11
DM EZF der Elite - Radsportlern wird einiges abverlangt

Schweinfurt/Euerbach (rad-net) - Bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren am 24. Juni in Schweinfurt müssen sich die Radsportler auf einem welligen Kurs behaupten. „Das wird den Fahrern einiges abverlangen“, sagte der Leistungssportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), Burckhard Bremer, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Euerbach bei Schweinfurt. Zuvor hatte Bremer die Strecke im Oberen Werntal auf der Autobahn A71 in Augenschein genommen. Die Fernstraße zwischen Schweinfurt (Bayern) und Erfurt (Thüringen), ein Verkehrsprojekt der deutschen Einheit, ist noch im Bau und soll Ende des Jahres eröffnet werden. Die Baustellen-Situation beeinträchtigt die Durchführung der Meisterschaften allerdings nicht.

Bei den Titelkämpfen wird der deutsche Profi-Rennstall Gerolsteiner nach Angaben von Teamkoordinator Theo Maucher mit mindestens vier Athleten antreten, darunter der Titelverteidiger und zweimalige Vizeweltmeister im Kampf gegen die Uhr, Michael Rich. Außerdem nannte Maucher Uwe Peschel, Sebastian Lang und Markus Fothen als wahrscheinliche Kandidaten. Fothen, 2003 Zeitfahr-Weltmeister der Kategorie U23, sorgt derzeit beim Giro d’ Italia für Furore. Welche Fahrer vom Team T-Mobile in Schweinfurt dabei sind, steht derzeit noch nicht fest. Bei der DM im vergangenen Jahr in Herrenberg waren 30 Elite-Fahrer am Start, darunter auch CSC-Profi Jens Voigt.

Bei den Frauen wird Titelverteidigerin und Straßenweltmeisterin Judith Arndt (Equipe Nürnberger) am Start sein. Im Gegensatz zu den Männern, die 40 Kilometer in die Pedale treten müssen, fahren die Frauen 30 Kilometer. Das gleiche gilt für die U23-Nachwuchsfahrer.

Die Strecke zwischen Schweinfurt und der Wendemarke bei Oerlenbach ist zehn Kilometer lang und muss mehrmals absolviert werden. Startzeiten: Elite Frauen 13.15 Uhr; U23 Männer: 14.50 Uhr; Elite Männer: 17 Uhr.

Insgesamt werden deutlich mehr als 200 Sportlerinnen und Sportler von der Startrampe rollen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)