Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1240 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Deutscher Querfeldeinmeister der Jugend: Wenzel Böhm-Gräber. Foto: rad-net
05.01.2008 12:04
DM Cross: Jugend-Titel für Wenzel Böhm-Gräber

Herford (rad-net) - Wenzel Böhm-Gräber hat sich als zweiter Deutscher Meister des Jahres in die Siegerlisten der Titelkämpfe im Querfeldein in Herford eingetragen. Der Nachwuchsfahrer vom RSC Wiesbaden profitierte bei seinem Titelgewinn im Finale allerdings von Missgeschick von Martin Giese. Der Jugendfahrer von der RSG PSV Bischofswerda sah sich nach drei von vier Runden bereits als Sieger und Deutscher Meister und fuhr jubelnd über die Ziellinie. Anschließend hatte der 15-Jährige, der in diesem Winter bereits fünf Rennen des Deutschland-Cups für sich entschieden hatte, nach einem Defekt nichts mehr zuzusetzen und mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun.

„Das war ein ziemliches Durcheinander heute. Erst der Sturz direkt nach dem Start, da habe ich gleich ziemlich Glück gehabt, dass ich da nicht reingekommen bin“, bilanziert auch Böhm-Gräber. „Danach hatte ich wieder Glück, die anderen haben gebummelt und ich konnte immer weiter aufholen. Was dann im Finale war, habe ich nicht so mitbekommen. Auf jeden Fall war ich dann auf einmal weg“, so der Hessische Jugendmeister im Cross, der zuletzt auch das Querfeldein-Rennen in Vechta gewonnen hatte.

Felix Donath, Jugendmeister im Cross in Brandenburg und Zweiter der nationalen Meisterschaften, hatte dann auch keinen Problem mit dem Ausgang des Rennens: „Ich bin einfach nur superglücklich. Das Rennen war sehr anspruchsvoll heute, das hat viel Kraft gefordert. Aber sowas kommt mir entgegen“, so der erst 14-Jährige vom RSC Cottbus.

Bronze ging in Herford an Jasha Sütterlin vom RSV Edelweiß Achkarren. „Das Rennen war nicht optimal, ich hatte ziemlich technische Probleme, musste ein Stück laufen und dann erst das Rad wechseln“, so der Sieger der Deutschland-Cup-Rennen von Schmelz, Fürth-Oberfürberg und Homburg-Schwarzbach.

Der Start für das Rennen der Jugendklasse als dritte Entscheidung des Tages folgt um 12.45 Uhr. Die U23 geht um 14.30 Uhr auf die Strecke.

Ergebnisse

Wenzel Böhm-Gräber (RSC Wiesbaden)

Felix Donath (RSC Cottbus)

Jasha Sütterlin (RSV Edelweiß Achkarren)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)