Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1758 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Trixi Worrack gewann bei den Frauen 2008 und 2009 und gilt wieder als Favoritin. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
27.08.2010 14:16
DM am Berg am Wochenende in Weilheim-Remetschwiel

Weilheim-Remetschwiel (rad-net) - Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften am Berg in Weilheim-Remetschwiel, unweit der Grenze zur Schweiz, statt. Gefahren werden die Titelkämpfe, veranstaltet vom VBC Waldshut-Tiengen, auf einem 9,9 Kilometer langen Rundkurs, der pro Runde rund 260 Höhenmeter aufweist. Jede Runde ist mit zwei Anstiegen gespickt, der längere führt über 2,4 Kilometer von Ay hinauf zum Ziel in Weilheim-Remetschwiel.

Für die Rennen haben alle Titelverteidiger des letzten Jahres gemeldet, mit Ausnahme von Andreas Schillinger, der mit seinem Team NetApp zur Zeit der Berg-DM bei der Tour de Slovaquie weilt. Somit gehen die letztjährigen Sieger Trixi Worrack (Frauen), Lisa Poller (Juniorinnen), Jasha Sütterlin (Junioren) und Kim Lachmann (U23), der in diesem Jahr aber in der Elite-Klasse startet, wieder als Favoriten ins Rennen um die Goldmedaille. «Natürlich wollen wir bei der Vergabe des letzten Meistertitels in 2010 ein Wörtchen mitreden. Nach dem Doppelsieg aus dem Vorjahr sind wir in der Favoritenrolle», sagte Alexander Oppelt, der Teammanager der Equipe Noris Cycling.

Die Frauen und Juniorinnen eröffnen am Samstag um 12 Uhr die Titelkämpfe im Süd-Schwarzwald mit ihren Rennen über acht beziehungsweise sechs Runden und damit 79,2 und 59,4 Kilometer. Am Sonntag sind ab neun Uhr die Junioren mit ihren acht Runden an der Reihe. Die Männer der U23 und Elite starten um 12 Uhr und müssen zwölf schwere Runden mit insgesamt 118,8 Kilometer bewältigen. Laut Wetterdienst ist für das ganze Wochenende sonniges Wetter gemeldet, lediglich am Samstagmittag soll es noch vereinzelt schauern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)