Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2260 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nicholas Dlamini im Bergtrikot der Tour of Britain 2018. Foto: Wikimedia Commons/Geof Sheppard
27.07.2020 15:00
Dlamini feiert bei der Vuelta a Burgos sein Comeback

Lucca (rad-net) - Der südafrikanische Rennstall NTT Pro Cycling, hat seine Fahrerauswahl für die Vuelta a Burgos (28. Juli bis 1. August) bekannt gegeben. Während Giacomo Nizzolo den Kader in der Rundfahrt anführen soll, wird auch Nicholas Dlamini an den Start gehen. Der Südafrikaner bestreitet damit sein erstes Rennen der gesamten Saison 2020.

Nicholas Dlamini hatte Anfang des Jahres für Schlagzeilen gesorgt, als er während einer Trainingsfahrt im Nationalpark des Tafelbergs mit einem Parkranger aneinander geriet. Im Zuge der Auseinandersetzung kam es damals zu Handgreiflichkeiten, die für Dlamini in einem gebrochenen Arm resultierten. Der Fahrer verpasste daraufhin den Saisonstart Mitte Januar und hat seitdem kein Rennen bestritten.

«Ich habe seit zehn Monaten keine Startnummer getragen, vielleicht sogar schon länger und deshalb bin ich sehr glücklich und ein wenig nervös. Ich habe die Vorbereitung ernst genommen und fühle mich sehr gut. Ich freue mich sehr auf das Rennen, darauf wieder am Start zu stehen und eine Nummer zu tragen. Das wird ein großer Spaß», berichtete der 24-Jährige in einem öffentlichen Statement der Mannschaft. Dass er sein Comeback bei der Vuelta a Burgos feiern dürfe, sei noch eine Besonderheit, nachdem er vor drei Jahren sein Debüt als Profi bei genau diesem Rennen gefeiert habe.

Dlaminis Teamkollege Giacomo Nizzolo wurde derweilen ausgesucht, um die Mannschaft bei dem Wettbewerb anzuführen. Der Italiener hatte im vergangenen Jahr bereits die erste Etappe der Rundfahrt gewonnen, die durch ein Fotofinish entschieden wurde. Anfang dieses Jahres gewann der Mailänder jeweils eine Etappe bei der Tour Down Under und Paris-Nizza, bevor er sich nun auch im Trainingslager des Teams in Italien behaupten konnte. Der deutsche Sprinter Max Walscheid soll Nizzolo bei den Zielankünften maßgeblich unterstützen - wenngleich die Chancen auf Sprintankünfte bei der spanischen Rundfahrt rar sind.

«Das Trainingslager war toll. Wir hatten eine großartige Zeit, haben stark trainiert und ich freue mich wirklich auf Burgos. Wir sind definitiv bereit. [...] Wir gehen das Rennen in diesem Jahr etwas anders an, denn wir haben bereits ein Auge auf Mailand-San Remo (8. August). Trotzdem werde ich jede Chance auf Erfolg, die sich mir bietet, ergreifen», stellte Nizzolo klar.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)