München (rad-net) - Eurosport baut sein Radsport-Angebot weiter aus. Wie Discovery Sports, wozu auch Eurosport gehört, nun mitteilte, habe man sich nun auch die weltweiten Exklusivrechte an der Cyclo-Cross-Rennserie «Superprestige» gesichert.
Im Rahmen der neuen langfristigen Vereinbarung wird die «Superprestige»-Serie, die am 3. Oktober beginnt, weltweit live und auf Abruf über Eurosport und GCN+ zu sehen sein. Damit umfasse das Radsport-Angebot von Discovery Sports nun auch die Berichterstattung über alle großen Radcross-Events während der Wintersaison. Dazu gehören auch die Welt- und Europameisterschaften, die Weltcups sowie die X²O Badkamers Trofee.
«Wir freuen uns, unsere Mission fortzusetzen, den Radsport in all seinen Formen zu fördern und die Reichweite des Sports weiter auszubauen, indem wir uns die Rechte für die Events der weltbesten Radfahrer sichern - wie jetzt, wo jedes einzelne Superprestige-Rennen live und auf Abruf über unsere Sender und Plattformen zu sehen sein wird», sagte Guy Voisin von Discovery Sports.