Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3306 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


lance Armstrong beim Zeitfahren der Tour de France 2003.
16.06.2004 14:04
Discovery Channel neuer Armstrong-Sponsor

Berlin/Silver Spring (dpa) - Zweieinhalb Wochen vor dem Start zur Tour de France konnte Lance Armstrong zwar einen neuen Sponsor präsentieren, muss sich aber weiter mit Doping-Anschuldigen auseinander setzen.

Der amerikanische TV-Kabelsender Discovery Channel wird von 2005 an für drei Jahre neuer Geldgeber des Teams des fünffachen Toursiegers, der damit seine Karriere auch fortsetzen wird. Sein bisheriger Geldgeber US-Postal, seit 1996 im Geschäft, hatte bereits vor Wochen seinen Ausstieg zum Saisonende bekannt gegeben. Der neue Kontrakt wurde in Silver Spring im US-Bundesstaat Maryland vorgestellt.

Im unmittelbaren Tour-Vorfeld sieht sich der Texaner aber weiter mit den Vorwürfen aus einer bevorstehenden Buch-Veröffentlichung konfrontiert. Seine Anwälte haben gegen die beiden Autoren und die Verlage in Frankreich und England, die Vorveröffentlichungen publizierten, Klage eingereicht. Trotzdem werden immer neue Details der angeblichen Doping-Praxis von Armstrong bekannt.

Seine frühere Physiotherapeutin Emma O'Reilly, die Kronzeugin des Anklage-Buches, behauptete, Armstrong hätte sie um Make-up gebeten, um seine Einstichstellen am Arm zu vertuschen. Außerdem soll er laut O'Reilly den Gebrauch des Blut-Doping-Mittels EPO zugegeben und sie beauftragt haben, gebrauchte Spritzen zu beseitigen.

«Ich kann absolut versichern, dass wir bei US Postal nicht dopen. Diese Anschuldigungen, die es auch 1999, 2002, und 2003 gab, machen mich krank und müde. Sie sind unwahr und wir werden dagegen kämpfen», sagte Armstrong auf einer Pressekonferenz seines neuen Sponsors. Der Seriensieger gab zwar zu, dass ihn die Vorwürfe stressen, erklärte aber: «Wenn ich nach Hause gehe, denke ich nicht mehr darüber nach, sondern darüber, im Juli die Tour de France zum sechsten Mal zu gewinnen.»

«Es gibt keinen besseren Werbepartner als Lance Armstrong», sagte Judith McHale, die Vorsitzende von Discovery Communications, die den geheilten Krebspatienten als «Vorbild in Sachen Entschlossenheit und Integrität» und «jemanden, der nie aufgibt» pries. «Ich bin sehr froh, dass Discovery unser neuer Partner ist», sagte Armstrong, der zusammen mit seiner Partnerin, Rockstar Sheryl Crow von den Angestellten des Senders mit tosendem Applaus empfangen wurde.

«Es war sehr wichtig, dass wir einen solchen Vertrag schon vor der Tour unter Dach und Fach bekommen, damit wir Ruhe haben im Team. Es ist eine große Erleichterung», meinte Armstrong, der die Tour auch 2005 unter den neuen Sponsoren-Farben in Angriff nehmen werde.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)