Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1684 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dirk Müller bei der Siegerehrung auf Mallorca. Foto: Team Sparkasse
06.04.2008 16:05
Dirk Müller gewinnt Cinturón Ciclista a Mallorca

Castell de Bellver (rad-net) - Der ehemalige Deutsche Meister Dirk Müller hat sich durch den Sieg auf der knapp 92 Kilometer langen letzten Etappe den Gewinn der Mallorca-Rundfahrt gesichert. Der 34-Jährige verdrängte damit auf den letzten der insgesamt 493,5 Kilometer der Rundfahrt den Ravensburger Christoph Meschenmoser vom Team Ista noch auf Platz fünf. Zweiter der Gesamtwertung wurde Meschenmosers Teamkollege Jörg Lehmann. Dritter der Spanier Carlos Ospina.

Vor dem Finale hatte Müller mit 25 Sekunden Rückstand noch selbst den fünften Platz belegt. Auf der fünften Etappe der 2.2-Rundfahrt um Castell de Bellver drehte er den Spieß mit seinem Etappensieg nochmals um. Den Grundstein für diesen Erfolg hatte der Radprofi aus Eschwege allerdings bereits zum Auftakt der Rundfahrt gelegt, als er sich im Zeitfahren als Zweiter platzierte. Der Auftakt-Sieg war an den erst 20-Jährigen Zobersdorfer Lehmann gegangen.

Auf der zweiten Etappe hatte mit Christoph Schweizer vom Team Vlassenroot ebenfalls ein deutscher Fahrer für Furore gesorgt. Der 22-Jährige aus Aachen wurde Zweiter. Auf der dritten und vierten Etappe von Inca nach Inca sowie um María de la Salud vertrat Eric Baumann vom Team Sparkasse die deutschen Farben auf dem Podest. Der ehemalige T-Mobile-Profi wurde jeweils Zweiter. Mit Robert Sydlik stand auf dem vierten Teilstück für das Team Vlassenroot als Dritter sogar noch ein weiterer deutscher Akteur auf dem Treppchen.

Auch hinter Müller hinterließen die deutschen Teams in der Gesamtwertung einen guten Eindruck. Mit Jörg Lehmann auf Platz vier, Andreas Schillinger auf Platz sieben und Christoph Meschenmoser auf Platz neun landeten gleich vier in den Top-Ten. In der U23-Wertung räumte das Team Ista mit Jörg Lehmann, dem Österreicher Matthias Brändle sowie Marcel Fischer gleich die ersten drei Plätze ab.

Damit räumte das jüngste Profiteam Deutschlands richtig ab. Ein Umstand, der auch Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer nicht verborgen bleibt. „Die Jungs machen mir derzeit richtig Freude“, so der Gerolsteiner-Teamchef. Das Team Ista fährt unter dem Patronat der ProTour-Mannschaft.

Dirk Müller
Jörg Lehmann
Christoph Meschenmoser

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)