Gent (rad-net) - Das Sechstagrennen in Gent (17. bis 22. November) ist aufgrund der Corona-Pandemie für 2020 abgesagt. Wie die Organisatoren mitteilten, wolle man die nächste Austragung des in Belgien beliebten Bahn-Events vom 16. bis 21. November 2021 stattfinden lassen.
«Unter den gegenwärtigen Umständen können die Gesundheitsrisiken nicht ausreichend ausgeschlossen werden, ohne das Wesentliche der Veranstaltung zu berühren», heißt es in der Mitteilung. «Ein Monat November ohne Sechstagerennen im 't Kuipke, das tut weh, aber wir versprechen bereits (unter gesunden Bedingungen), dass 2021 eine Ausgabe sein wird, die noch atmosphärischer und sportlicher als je zuvor sein wird.»
Für 2020 bereits gekaufte Tickets für das «Lotto Zesdaagse Vlaanderen-Gent» würden ihre Gültigkeit behalten und können auch kommendes Jahr genutzt werden.
Neben Gent, wurden bereits auch die Sechstagerennen in London (20. bis 25. Oktober), Rotterdam (24. bis 29. November) und Bremen (14. bis 19. Januar 2021) abgesagt.
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport