Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3620 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.02.2004 16:06
Die Cross-Country-Bundesliga 2004

Frankfurt/M. (rad-net) Drei bewährte Kräfte und ein “Neu-Einkauf” bilden das Quartett der Veranstalter, mit dem der BDR seine Cross-Country-Bundesliga in die Saison 2004 schickt. Alle Rennen gehören zur oberen UCI-Kategorie E1.

Den ersten Startschuss hören die international bestückten Fahrerfelder schon traditionell in Münsingen auf der Schwäbischen Alb. Dort werden bereits seit 1987 ohne Unterbrechung Mountainbike-Rennen ausgetragen. Zwei Wochen später gastiert der Bundesliga-Troß in Heubach beim „Bike the rock“, das im vergangenen Jahr mit seiner gelungenen Premiere gleich für Furore gesorgt hat. Im August ist der Schwarzwald-Ort St.Märgen, 30 Kilometer von Freiburg entfernt, die attraktive Plattform für den dritten Lauf. Die heimische Bike-Arge ist im Begriff zum Leistungszentrum im Südschwarzwald zu werden. Neu im Reigen und gleichzeitig Finalort wird Hamburg sein, wo sich der Mountainbikesport durch den Stevens-Jeantex-Cup schon länger etabliert hat.

Die Cross-Country-Bundesliga hat weiter an ihrem Erscheinungsbild gearbeitet. Mit der Aufnahme des Team-Wettkampfs ins Rahmenprogramm wurde ein neuer Farbtupfer hinzu gefügt. Und die deutschen Weltklassefahrer wie Sabine Spitz und Lado Fumic bekommen bei ihren Heimrennen immer mehr ausländische Konkurrenz. Weltmeister, Europameister, Weltcup-Sieger- die Starterfelder bieten Topstars satt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)