Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1694 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.08.2018 18:26
Dideriksen holt weiteren Etappensieg bei Boels Ladies Tour

Weert (rad-net) - Amalie Dideriksen (Boels-Dolmans) hat bei der Boels Ladies Tour (UCI 2.WWT) die zweite Etappe in Folge gewonnen. Nach 124,3 Kilometern von Stramproy nach Weert setzte sich die 22-jährige Dänin im Sprint vor den beiden Niederländerinnen Lucinda Brand (Sunweb) und Lorena Wiebes (Parkhotel Valkenburg) durch.

Das Teilstück wurde maßgeblich von Omer Shapira (Cylance) bestimmt. Die 23-jährige Rennfahrerin aus Irsael hatte rund zehn Kilometer nach dem Start angegriffen, hatte bis zu vier Minuten Vorsprung herausgeholt und lag 100 Kilometer lang alleine an der Spitze. In Richtung Finale machte das Feld ernst und kam schnell näher.

20 Kilometer vor dem Ziel hatten Lisa Brennauer (Wiggle-High5) und Amy Pieters (Boels-Dolmans) sich zu zweit auf die Verfolgung von Shapira gemacht und schlossen fünf Kilometer später zu ihr auf. Shapira konnte das Tempo nicht mehr mitgehen, fiel zurück und wurde vom Feld gestellt. Aber auch Brennauer und Pieters, die zwischenzeitlich rund eine halbe Minute Vorsprung hatten, wurden kurz nach der Zehn-Kilometer-Marke wieder eingeholt.

Sechs Kilometer vor dem Ziel versuchte es Pieters erneut als Ausreißerin und setzte sich alleine an die Sitze des Rennens. Die Niederländerin wurde auf bis zu 20 Sekunden weg gelassen, aber einen Kilometer vor dem Ziel war ihr Fluchtversuch beendet und es wurde um den Sieg gespurtet. Dideriksen, die gestern schon das dritte Teilstück für sich entschieden hatte, überquerte knapp vor Brand den Zielstrich.

Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) verteidigte zwar ihre Führung im Gesamtklassement, büßte aber etwas von ihrem Vorsprung ein. Lucinda Brand verbesserte sich auf den zweiten Platz und liegt 22 Sekunden hinter ihrer Landsfrau. Dritte ist Eugenia Bujak mit 29 Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)