Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2078 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gerhard Mlady überreicht Cousin Bernd die WM-Goldmedaille. Foto: Mareike Engelbrecht
31.10.2021 17:11
Deutschland holt WM-Titel im Radball - Kohl verteidigt Titel, Marquardt/Vordermeier erstmals Weltmeister

Stuttgart (rad-net) - Bernd und Gerhard Mlady sind zum zweiten Mal Weltmeister im Radball. In Stuttgart siegten sie im Finale gegen die Schweiz (Severin und Benjamin Waibel). Lukas Kohl verteidigte seinen Titel im 1er Kunstfahren und im 2er Kunstfahren siegte mit Selina Marquardt und Helen Vordermeier ebenfalls ein deutsches Duo.

Nachdem die deutschen Radballer die Vorrunde gewonnen hatten und sich übers Halbfinale souverän ins Finale um den WM-Titel gespielt hatten, galten sie als die Topfavoriten. Doch in der Vorrunde hatten sie ausgerechnet gegen ihre Finalgegner aus der Schweiz die einzigen Punkte liegen lassen. Doch davon zeigten sich die Mlady-Cousins unbeeindruckt. Zur Halbzeit stand es zwar 2:2-Unentschieden, doch in in der zweiten Hälfte drehten die Franken weiter auf und besiegten die Schweizer mit 5:2 Toren.

«Wir sind schwer reingekommen. Aber am Ende lag unser Leistungsniveau sogar über jenem von Dornbirn», bilanzierte Bernd Mlady den Turnierverlauf. Auf die Frage, welcher WM-Titel der schönere ist - der aktuelle oder der von 2017, sagte er: «Das kann ich gar nicht sagen, beide waren überwältigend. Dieses Mal wussten wir, dass wir gut spielen und haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Beim ersten Titel kam es ja schon etwas überraschend.» Und Gerhard Mlady erklärte: «Realisiert habe ich das noch nicht, das kommt erst in den nächsten Stunden.»

Das Spiel um Platz drei entschied Österreich (Patrick Schnetzer/Stefan Feurstein) gegen Tschechien (Jan Havlicek/Robert Zvolanek) 6:3 für sich.

Für Kohl war es der fünfte WM-Sieg in Folge. Einmal mehr dominierte er den Wettbewerb und war mit 210,07 Punkten nicht zu schlagen. Er beeindruckte mit einer fehlerfreien und stilistisch hervorragend vorgetragenen Kür - und nicht zuletzt mit seinem zehnfachen Drehsprung. Für die Konkurrenz ging es nur um Silber. Und über die Medaille freute sich der zweite deutsche Starter, Max Maute. Die sicherte er sich mit 184,17 Punkten. Nur knapp dahinter, mit 182,37 Punkten, wurde der Spanier Emilio Arellano Dritter.

Im 2er Kunstfahren der Frauen siegten die WM-Debütantinnen Marquardt/Vordermeier mit 137,32 ausgefahrenen Punkten ebenfalls recht deutlich. Die zweite deutsche Mannschaft, Carolina Wurth/Sophie-Marie Wöhrle, belegte mit 128,93 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von den Österreicherinnen Rosa Kopf/Svenja Bachmann mit 121,31 Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)