Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4555 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Wochenende rollte die Rosshaarkugel bei der U23-EM. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
27.09.2021 10:49
Deutscher Doppelsieg bei U23-EM im Radball

Mosnang (rad-net) - Die deutschen Radballer haben bei der Europameisterschaft der U23-Klasse in Mosnang in der Schweiz einen Doppelsieg gefeiert. In einem rein deutschen Finale setzten sich Eric Haedicke/Max Rückschloss (RSV Sangerhausen) nach 4-Meter-Schießen gegen Tim und Eric Lehmann (RSV Großkoschen 1921) durch. Bronze ging an die Schweizer Yannick und Timon Fröhlich.

Bereits in der Vorrunde waren die beiden deutschen Mannschaften eine Klasse für sich. In Gruppe 1 konnten Haedicke/Rückschloss optimale zwölf Punkte einfahren und verwies Tschechien 1 (Tomas Horak/Michal Frycar) sowie Österreich 1 (Bastian Arnoldi/Maximilian Schwendinger) auf die Plätze zwei und drei. Genauso dominant waren die Lehmann-Zwillinge, die mit derselben Punktausbeute und zumeist deutlichen Siegen vor Schweiz 1 und 3 (Rafael Artho/Björn Vogel) in die Finalrunde einzogen.

Im Halbfinale hatten Haedicke/Rückschloss keine Mühe Schweiz 1 mit 5:3 Toren zu besiegen. Noch deutlicher fiel das Ergebnis im zweiten Halbfinale aus, das Lehmann/Lehmann 8:1 gegen Tschechien 1 für sich entschied.

Das Finale war zwischen den beiden deutschen Mannschaften war sehr ausgeglichen. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4-Unentschieden und auch die Verlängerung ergab nur ein weiteres 1:1-Unentschieden, sodass die Entscheidung über Gold und Silber im 4-Meter-Schießen fiel. Dort hatten Haedicke/Rückschloss etwas mehr Glück und gewannen 3:2 gegen die Lehmanns. Im Spiel um Platz drei sezte sich Schweiz 1 mit einem 6:2 gegen Tschechien 1 durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)