Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2315 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel (re.) holte sich in De Panne den Etappensieg vor Phil Bauhaus (li.). Foto: Etixx-Quick-Step/Tim de Waele
31.03.2016 12:12
Deutscher Doppelsieg bei Driedaagse De Panne-Koksijde

De Panne (rad-net) - Bei den Driedaagse De Panne-Koksijde hat es auf der ersten Halbetappe des Tages einen deutschen Doppelsieg gegeben. Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) gewann nach 111,5 Kilometern rund um De Panne vor Phil Baushaus (Bora-Argon 18). Dritter wurde der Gesamtführende Alexander Kristoff (Katusha).

«Endlich hat der Sieg in De Panne geklappt. Ich bin sehr froh», sagte Kittel, der gestern auf den zweiten Platz gespurtet war. «Die Etappe an sich war nicht schwer, sie war flach und es gab wenig Wind. Meine Mannschaft hat das Rennen gut kontrolliert und mich gut in Position gefahren. Zum Schluss war es schwer in Position zu bleiben. Ich wusste, dass man in der letzten Kurve unter den ersten drei sein muss, sonst hat man keine Chance auf den Sieg.»

In der besagten letzten Kurve war es auch zu einem großen Sturz gekommen, in den auch André Greipel (Lotto-Soudal) verwickelt war.

Die Rundfahrt wird heute Nachmittag mit einem Einzelzeitfahren in De Panne über 14,2 Kilometer beendet. Die Entscheidung um den Gesamtsieg wird hier fallen. Derzeit liegt Alexander Kristoff an der Spitz des Gesamtklassements, sieben Sekunden vor Alexey Lutsenko und zwölf vor Lieuwe Westra (beide Astana). Rick Zabel (BMC) ist Siebter, Tony Martin (Etixx-Quick Step) Achter. Beide haben einen Rückstand von 50 Sekunden zu Kristoff.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)