Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2477 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ab dem Wochenende wird bei deutschen Radrennen wieder um Platzierungen und Siege gekämpft. Foto: Archiv/Central Rhede
19.03.2010 11:57
Deutsche Straßen-Saison startet am Wochenende mit drei Rennen

Hagen (rad-net) - Mit drei Rennen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen startet am Wochenende die deutsche Straßen-Saison. Den Auftakt bildet die Veranstaltung «Rund um den Surwolder Wald» am Samstag, am Sonntag folgen die 31. Auflage von «Rund um den Bramscher Berg» sowie «Rund um Rhede».

Während in Rhede und in Bramsche auf nur 1,5 und 1,8 Kilometer langen Runden gefahren wird, starten die Aktiven am Surwolder Wald gleich auf einer 10,7 Kilometer langen Schleife. In Bramsche und Surwold sind die Klassen U11 bis zu den Masters dabei, in Rhede sind Entscheidungen von der Jugend bis zu den Masters ausgeschrieben. Bei allen drei Veranstaltungen wird erfahrungsgemäß eine große Konkurrenz erwartet. «Die Meldungen kommen aus ganz Deutschland», bilanziert Daniel Schumacher als Bezirksverantwortlicher für das Rennen in Surwold. «Es liegen über 650 Meldungen vor, das größte Fahrerfeld wird es im Rennen der Elite KT A/B-Klasse geben.»

Selbstbewusst startet man auch in Rhede in die Saison: «Wir rechnen wieder mit etwa 600 Teilnehmern in sechs super Rennen, die professionell und tadellos ausgerichtet werden», so Uwe Hengstermann als Vorsitzender des RV Central Rhede. «Rund um Rhede ist ein Gegenstück zur City-Nacht im Sommer. Wir bieten jungen Fahrerinnen und Fahrern eine große Bühne. Das ist unser Beitrag zur Jugendförderung», so Hengstermann.

In der kommenden Woche gibt es dann bereits bei sechs weiteren Rennen Punkte für die «Rose-Ranglisten powered by rad-net». Dabei sind mit «Rund um Ascheffel», «Schwarzbräu-Straßenpreis» in Zusmarshausen, «Giro Nortorf«, «Köln-Schuld-Frechen« und «Berlin-Freienwalde-Berlin» gleich fünf Straßenrennen ausgeschrieben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)