Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2360 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.07.2006 06:55
Deutsche Radamazonen beherrschen Tour de Feminin-Krasna Lipa

Bei der Internationalen Frauenetappenfahrt Krasna-Lipa gab es am 3. Tag den erwarteten Angriff auf die bis dato Führende, Theresa Senff, vom Berliner Team Toyota Motor-Company. Am Vormittag wechselte beim Einzelzeitfahren über 21,2 km erstmals das gelbe Trikot der Führenden. Die Exweltmeisterin im Punktefahren, Lada Kozlikova (Dukla Prag) sicherte sich mit deutlichem Abstand den Sieg im Rennen gegen die Uhr. Mit 51 Sekunden Rückstand folgte die junge Sarah Düster, die für die Deutsche Nationalmannschaft fährt. Ebenfalls im Nationaltrikot am Start ist Hanka Kupfernagel. Mit Platz drei und 1:04 min. Rückstand zeigte sie, dass mit ihr auch in Straßenrennen weiterhin zu rechnen ist. Theresa Senff verlor zwar das Führungstrikot, zeigte jedoch mit Platz 4 noch eine hervorragende Leistung.

Am Nachmittag folgte die vierte Etappe auf sächsischem Boden mit "Rund um Löbau". Und der "Ausflug" nach Deutschland schien die deutschen Frauen zu animieren. In der entscheidenden Spitzengruppe konnte sich ein Quartett mit Hanka Kupfernagel (Nationalmannschaft), Claudia Stumpf (Equipe Nürnberger), Ina-Yoko Teutenberg (T-Mobile) und Theresa Senff (Toyota Motor Company) absetzen. Wie bei dieser Konstallation nicht anders zu erwarten, gewann Teutenberg schließlich vor Kupfernagel und Stumpf. Theresa Senff gab sich mit dem vierten Platz zufrieden da sie überraschend wieder das Gelbe Trikot übernahm. Lada Kozlikova (CZE) kam erst nach 2:10 min mit dem großen Feld ins Ziel.

Vor der Schlußetappe liegt Theresa Senff in der Gesamtwertung 1:17 min vor Lada Kozlikova und 1:43 vor Hanka Kupfernagel. Am Sonntag geht es auf der letzten Etappe nocheinmal über 94 km mit zwei Sprint- und vier Bergwertungen. Auch in diesen Sonderwertungen führt Theresa Senff. Die Mannschaftswertung führt die Equipe Nürnberger vor der Nationalauswahl des BDR um Hanka Kupfernagel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)