Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3327 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutschen Para-Cycler in Australien. Foto: DBS
24.01.2024 10:39
Deutsche Para-Cycler beim Weltcup in Australien mehrmals auf dem Podest

Adelaide (rad-net) - Vergangene Woche fand der erste Lauf des Para-Cycling-Weltcups auf der Straße im australischen Adelaide statt. Fernab der Heimat, gab es von der kleinen deutschen Delegation auch einige Erfolge zu vermelden.

Pierre Senska fuhr gleich zweimal aufs Podest. Das Straßenrennen der C1-Klasse konnte er sich im Schlusssprint zu zweit gegen Ricardo ten Argiles durchsetzen. Im Einzelzeitfahren musste er dem bekannt starken Spanier um 25 Sekunden den Vortritt lassen und belegte Platz zwei.

Ebenfalls zwei Podestplätze erzielten Angelika Dreock-Käser und Jana Majunke bei den Tricyclerinnen der Klasse T2. Dreock-Käser wurde sowohl im Straßenrennen als auch im Zeitfahren Zweite, Majunke belegte beide Male Rang drei. Im Straßenrennen unterlagen die beiden deutschen Fahrerinnen der Schweizerin Celine van Till im Schlussspurt, im Zeitfahren holte Van Till 23 Sekunden auf Dreock-Käster heraus, Majunke wies 3:24 Minuten Rückstand auf.

T2-Tricycler Maximilian Jäger konnte im Straßenrennen den Sieg feiern. Aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe heraus setzte er sich im Sprint deutlich durch. Im Zeitfahren belegte Jäger mit 1:16 Minuten Rückstand zum Sieger Wolfgang Steinbichler (Österreich) den fünften Platz.

Einen weiteren Podestplatz gab es durch Kerstin Brachtendorf in der C5-Klasse. Im Zeitfahren fuhr sie mit 33 Sekunden auf den dritten Platz, während Alana Forster (Australien) gewann. Zu Rang zwei, den Nicole Murray (Neuseeland) belegte, fehlten Brachtendorf gerade einmal drei Sekunden. Im Straßenrennen hatte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe gebildet, aus der Brachtendorf Fünfte wurde, während Murray den Sieg einfuhr.

Zwei vierte Plätze gab es für Vanessa Laws in der C4-Klasse. Ebenfalls Vierter wurde Matthias Schindler im Zeitfahren der C3-Klasse. Im Straßenrennen wurde er Siebter.

Der zweite Lauf des Straßen-Weltcups der Para-Cycler findet vom 2. bis 5. Mai in Ostende in Belgien statt. Der dritte und letzte Lauf ist vom 16. bis 19. Mai im italienischen Maniago terminiert.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)