Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2149 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.04.2010 09:54
Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport

Kamp-Lintfort (rad-net) - In der Glückauf-Sporthalle in Kamp-Lintfort findet am kommenden Wochenende die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Kunstradsport sowie Radball statt. Veranstalter sind der Grafschafter RMSV Moers und RMSV„Frischauf“ Kamp-Lintfort. Bereits um 8:00 Uhr starten am Samstag die Wettkämpfe mit dem 4er- und 1er-Kunstfahren der Juniorinnen, um 9:15 Uhr folgen die ersten Radball- und Radpolo-Spiele. Auch am Sonntag beginnt der Wettkampftag um 8:00 Uhr und endet gegen 16:00 Uhr mit dem Radball-Finalspielen der Jugend und Junioren.

Im 1er-Kunstfahren der Junioren gilt Philipp Kränzle vom Verein Erlenbach als Top-Favorit. Bei den Juniorinnen übernimmt die Favoritenrolle die amtierende Europameisterin Lisa Hattemer. Beim 2er-Kunstfahren der Juniorinnen zählen Louisa und Tabea Saamen vom Liemer RC 1994. zu den Titelanwärtern Nummer 1. Im 2er der gemischten Klassen sind es das Geschwisterpaar Benedikt und Luisa Bassmann vom SV Mergelstätten, die Brüder André und Benedikt Bugner zählen hier zu den schärfsten Konkurrenten. Durch den krankheitsbedingten Ausfall der Europameister RSV Steinhöring, ist das Team vom MRSV Edelweiß 1899 Aach der Top-Anwärter auf den Titel im 4er-Kunstfahren.

«Die Bedingungen vor Ort sind hervorragend. Es gibt eine Trainings- und Wettkampfhalle. Bei einem vollem Programm und tollen Sportlern erwarte ich spannende Wettkämpfe», so Josef Pooschen, Koordinator Kunstradsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Ausschreibung, Zeitplan und Starterliste»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)