Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2258 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Klein (li.) und Franziska Brauße wurden Zweite im Zweiermannschaftsfahren. Foto: privat
19.12.2019 10:47
Deutsche Bahnspezialisten in Grenchen mehrfach auf dem Podest

Grenchen (rad-net) - Bei der Track Cycling Challenge in Grenchen (Schweiz) haben die deutschen Radsportlerinnen und Radsportler am ersten Tag mehrere Podestplatzierungen einfahren können.

Franziska Brauße und Lisa Klein belegten im Zweiermannschaftsfahren der Frauen Platz zwei. Das Duo konnte in sieben von acht Wertungen punkten und kam schließlich auf 20 Punkte. Der Sieg ging an die Britinnen Laura Kenny/Elinor Barker, die sieben von acht Wertungen sogar gewannen und insgesamt 40 Punkte sammelten. Mit 16 Zählern fuhren Rachele Barbieri/Maria Giulia Confalonieri auf den dritten Rang.

Im Punktefahren erzielte Klein eine weitere Podestplatzierungen. Sie gehörte zu drei Fahrerinnen, die einen Rundengewinn herausholen konnten. Die meisten Punkte sammelte allerdings Barker mit 47 Zählern vor Kenny mit 36 Punkten. Klein kam auf auf 32 Punkte und wurde damit Dritte.

In er Einerverfolgung der Männer fuhr Justin Wolf auf Rang drei. Nachdem er in der Qualifikation (4:25,399) noch Vierter war, konnte er sich im Kleinen Finale gegen den Schweizer Valère Thiébaud auf 4:23,234 Minuten steigern und entschied den Lauf für sich. Es siegte der Italiener Jonathan Milan, der Tristan Marguet aus der Schweiz einholte. Der zweite deutsche Starter Maximilian Beyer belegte den fünften Platz.

Im Omnium fuhr Wolf knapp am Podest vorbei und belegte Rang vier, Beyer wurde Siebter. Théry Schir (134 Punkte)aus der Schweiz ging vor den beiden Briten Rhys Britton (128) und Ethan Vernon (118) als Sieger vom Platz.

Heute stehen in Grenchen weitere Wettbewerbe auf dem Programm. Im Scratch und Zweiermannschaftsfahren der Männer wird auch Topstar Mark Cavendish am Start sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)