Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3867 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start für den Radmarathon in St. Pölten. Foto: Veranstalter
03.05.2011 09:48
«Der härteste im Osten»: St. Pölten von light bis extrem

St. Pölten (rad-net) - In drei Geschmacksrichtungen bietet der Radmarathon St. Pölten für alle Radsportler das richtige Programm. Am 3. Juli wartet der Radmarathon bei seiner vierten Auflage mit den Distanzen «Extrem», «Classic» und «Light». Die einfacheren und kürzeren Strecken führen durch das Pielachtal. Auf der Langstrecke schicken die Organisatoren die Teilnehmer über Schwarzenbach an der Pielach, Annaberg und Wastl. So kommen auf 177 Kilometern 3259 Höhenmeter zusammen. «Dadurch wird der Radmarathon seinem Ruf als ,der Härteste im Osten' gerecht», teilen die Organisatoren mit. Damit aber nicht nur die sportliche Herausforderung im Gedächtnis bleibt, führt die Strecke durch den Naturpark Ötscher-Tormäuer und eine der schönsten Landschaften Österreichs.

Start und Ziel des Radmarathons sind in St. Pölten, der Landeshauptstadt von Niederösterreich. Die beiden kürzeren Distanzen sind mit 96 Kilometern und 1569 Höhenmetern sowie mit 43 Kilometern und 499 Höhenmetern vermessen. Auf die schnellsten Fahrer jeder Altersklasse warten im Ziel Pokale. Die Anmeldung für den Radmarathon läuft bereits, zugelassen werden 1200 Teilnehmer. Letzter Termin für die Online-Anmeldung ist bei Erreichen des Limits oder am 24. Juni.

Zum Programm des Radmarathons gehört auch ein Familientag. Hier kann jeder kostenlos mitfahren, die Strecke ist mit 18 Kilometern für alle Altersgruppe geeignet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)