Gent (rad-net) - Nach einer langen Zeit des Suchens, konnte Teammanger Patrick Lefevere nun einen neuen Hauptsponsor für das Team Quick-Step Floors präsentieren. Der Fenster-Produzent Deceuninck steigt neu in die Mannschaft ein, die ab 2019 dann unter dem Namen Deceuninck-QuickStep fahren wird. Es wurde ein mehrjähriger Vertrag unterschrieben.
«Dank ihres Engagements und der der anderen Partner kann das Team in die Zukunft blicken und auf das aufbauen, was wir in dieser herausragenden Saison erreicht haben», sagte Lefevere. Das Team hat in dieser Saison bereits 69 Siege errungen, darunter der Weltmeistertitel im Mannschaftszeitfahren in Österreich im vergangenen Monat. Dennoch war Lefeveres Suche nach einem Titelsponsor schwer.
Lefevere kündigte im Juli an, dass er immer noch auf der Suche nach einem Titelsponsor sei, da Quick-Step in die Position des Co-Sponsors wechseln würde. Der belgische Parketthersteller ist seit 1999 in Lefeveres Programm in der Rolle des Titel- oder Nebensponsors und wird auch künftig weiter beteiligt sein.
Der Geschäftsführer von Deceuninck, Francis van Eeckhout, sagte, er erwarte eine «starke» Partnerschaft. «Wir freuen uns über diese Partnerschaft im internationalen Radsport, eine der beliebtesten Sportarten in Europa und aufstrebenden weltweit», sagte Van Eeckhout. «Dieses hochgeschätzte Sponsoring bietet Deceuninck und all unseren Kunden viele Geschäftsmöglichkeiten. Ich bin zuversichtlich, dass dies ein neuer Meilenstein für das Unternehmen ist.»