Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1764 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sam Bennett (Mitte) war in De Panne vor Jasper Philipsen (li.) und Pascal Ackermann am schnellsten. Foto: Bora-hansgrohe/Bettiniphoto
24.03.2021 16:50
De Panne: Ackermann Dritter - Bennett siegt

De Panne (rad-net) - Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) ist bei der Oxyclean Classic Brugge-De Panne auf den dritten Platz gespurtet. Schneller als der Deutsche waren nur Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step) und Jasper Philipsen (Alpecin-Fenix).

Das Rennen in Küstennähe wurde vom Wind geprägt. Deshalb wurde die Ausreißergruppe des Tages, die zwischenzeitlich mehr als vier Minuten Vorsprung herausfahren konnte, auch bereits 75 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Auf der letzten Runde, 30 Kilometer vor dem Ziel, versuchten einige Teams auf der Windkante das Feld zu teilen, aber ihre Versuche blieben erfolglos und so kam es zu einem Sprint in De Panne.

Auf der Zielgeraden klemmte sich Ackermann an das Hinterrad von Bennett und versuchte dann kurz vor dem Ziel an ihm vorbeizuziehen, aber der Ire präsentierte sich erneut stark und spurtete mit einer Radlänge Vorsprung zu seinem bereits fünften Saisonsieg.

«Unser Plan war, das Rennen zu einem Sprint zu bringen. Einige Teams haben versucht, das Feld zu teilen aber wir waren heute sehr aufmerksam und ihre Bemühungen blieben letztendlich erfolglos. Das Finale war ziemlich chaotisch. Auf den letzten Kilometern war das Feld breit aufgefächert, und dann kam noch eine schwierige Kurvenkombination vor der Zielgeraden. In der Sprintanfahrt war Deceuninck-Quick Step sehr stark, und ich versuchte an Sam vorbeizufahren, aber er war heute einfach der Schnellste und so muss ich mich mit dem dritten Platz begnügen», bilanzierte Ackermann.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)