Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1731 Gäste und 27 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Koen de Kort mussten drei Finger amputiert werden. Foto: Trek-Segafredo
25.06.2021 09:30
De Kort verliert bei Unfall drei Finger

Andorra la Vella (rad-net) - Koen de Kort mussten am gestrigen Donnerstag drei Finger seiner rechten Hand amputiert werden. Der Profi von Trek-Segafredo erlitt beim Fahren eines nicht näher betitelten Fahrzeugs im Gelände in den nordspanischen Pyrenäen einen schweren Unfall. Das teilte sein Team mit.

«Leider hat Koen den dritten, vierten und fünften Finger seiner rechten Hand verloren. Die Amputation erfolgte komplett», erklärte Trek-Segafredo-Arzt Dr. Manuel Rodríguez Alonso in der Pressemitteilung des Teams.

Die Schwere seiner Verletzungen erforderte einen Nottransport per Helikopter in ein Krankenhaus in Sabadell in der Provinz Barcelona. Mit dem Erhalt des Zeigefingers und Daumen bestehe zumindest noch die Funktionsfähigkeit der rechten Hand, wenngleich der Zeigefinger auch erheblich beschädigt worden sei. «Dank der Bemühungen der Ärzte wurde er aber vor der Amputation bewahrt», sagte Dr. Rodríguez Alonso.

Wegen der starken Verschmutzung der Wunden werde De Kort nun mit Antibiotika behandelt, um eine weitere Infektion zu verhindern, und muss auch in den kommenden Tagen im Krankenhaus bleiben.

Der 38-jährige Niederländer war bei der letztjährigen Vuelta a España Kapitän des Kaders von Trek-Segafredo. In diesem Jahr nahm er am Giro d'Italia teil. Zuletzt war er bei der niederländischen Straßenmeisterschaft im Einsatz, wo er den 25. Platz belegte. Für die am morgigen Samstag in Brest beginnenden 108. Tour de France war de Kort nicht nominiert worden.

Details zum Unfall wurden nicht bekanntgegeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)