Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1633 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Thomas de Gendt wird weiterhin das Trikot von Lotto-Soudal tragen. Foto: Lotto-Soudal
22.07.2020 12:30
De Gendt bleibt bei Lotto-Soudal

Brüssel (rad-net) - Thomas De Gendt wird weiterhin beim Team Lotto-Soudal fahren. Der 33-jährige Ausreißerspezialist unterschrieb für weitere zwei Jahre bei dem belgischen WorldTour-Team und bleibt bis mindestens 2022. Er ist seit 2015 Teil der Mannschaft.

«Es war tatsächlich eine offensichtliche Wahl. Ehrlich gesagt habe ich nie daran gedacht, woanders hinzugehen», wird De Gendt in der Mitteilung seines Teams zitiert. «Ich fühle mich hier gut. Warum sollte ich gehen?»

Weiter erklärte De Gendt: «Lotto-Soudal kennt mich und gibt mir die Freiheit, die ich brauche, die Freiheit, die andere Teams mir wahrscheinlich nicht geben können. Wir haben so oft zusammen gewonnen. Ich bin überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren noch mehr gewinnen werden.»

Bei den Klassikern wolle er weiterhin Philippe Gilbert, Tim Wellens und John Degenkolb unterstützen. Er will aber auch seine eigenen Chance nutzen und zielt dabei vor allem auf Etappensiege ab. «Mein persönlicher Traum bleibt es, bei allen zehn größten Etappenrennen ein Teilstück gewonnen zu haben. Mit fehlen nur noch Tirreno-Adriatico und die Baskenland-Rundfahrt. Das ist für 2020 nicht möglich, aber ich habe mit Unterstützung von Lotto-Soudal noch einige Jahre vor mir.»

John Lelangue, Teammanager von Lotto-Soudal, ist sich sicher, dass die Vertragsverlängerung mit Thomas de Gendt für Stabilität und Kontinuität im Team sorgt. In den kommenden Wochen wolle man zudem weitere Verpflichtungen bekannt geben.

De Gendt trainiert derzeit mit seinen Teamkollegen in den französischen Vogesen. Seine Rückkehr ins Renngeschehen ist bei der Tour de Pologne am 5. August geplant.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)