Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2302 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout Poels will auf der 16. Etappe das Gepunktete Trikot verteidigen. Foto: Pete Goding/BELGA/dpa
13.07.2021 07:50
Das bringt der Tag bei der Tour de France

Saint-Gaudens (dpa) - Der Ruhetag ist passé, die packende Finalwoche bei der 108. Tour de France steht an. Doch bevor Titelverteidiger Tadej Pogacar erneut glänzen oder Rekordmann Mark Cavendish erneut siegen kann, steht heute eine Etappe auf dem Programm, die den Ausreißern bestens liegen dürfte.

STRECKE: Die 169 Kilometer von Pas de la Case nach Saint-Gaudens sind nicht einfach, aber für Fluchtgruppen gut machbar. Ein Anstieg der ersten Kategorie und zwei Berge der zweiten Kategorie dürften das Hauptfeld verkleinern und Kandidaten aufs Bergtrikot angreifen lassen. Für wirkliche Veränderungen im Gesamtklassement dürfte die Etappe aber nicht schwer genug sein.

FAVORITEN: Der Niederländer Wout Poels, der Kanadier Michael Woods und der Kolumbianer Nairo Quintana haben alle das gleiche Ziel: das Gepunktete Trikot des besten Bergfahrers zu gewinnen. Um weitere Zähler zu sammeln, könnten diese Fahrer am Dienstag erneut eine  Attacke wagen. Auch Klassikerspezialisten sind auf diesem Terrain gefährlich. Ob Weltmeister Julian Alaphilippe wieder angreift, ist fraglich, denn am Mittwoch steht der französische Nationalfeiertag an.

GELBES TRIKOT: Auf dieser Etappe dürfte sich Gelb-Träger Pogacar noch entspannen können. Das Profil ist für die Rivalen um den jungen Dänen Jonas Vingegaard nicht schwer genug, um Pogacar wirklich zu attackieren. Dazu stehen am Mittwoch und Donnerstag die härtesten Prüfungen der Pyrenäen an, dafür dürften alle Podestanwärter die Kräfte schonen.

DEUTSCHE: Gibt es die erstmalige Attacke von Emanuel Buchmann? Wenn, dann müsste der frühere Tour-Vierte auf einer hügeligen Etappe attackieren, um im Hochgebirge seinem Kapitän Wilco Kelderman zu begleiten. Auch Simon Geschke vom französischen Team Cofidis ist noch eine mutige Attacke zuzutrauen. Prinzipiell sind die Chancen auf einen weiteren deutschen Etappensieg nach dem Coup von Nils Politt aber nicht allzu hoch.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)