Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2871 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Niederländer Ide Schelling vom deutschen Team Bora-hansgrohe dürfte auf der 6. Etappe sein Bergtrikot verteidigen können. Foto: Pool Luca Bettini/BELGA/dpa
01.07.2021 07:24
Das bringt der Tag bei der Tour de France

Tours (dpa) - Der Niederländer Mathieu van der Poel hat mit letzter Kraft sein Gelbes Trikot bei der 108. Tour de France verteidigt. «Vielleicht schaffe ich es noch zwei Tage», sagte der Enkel von Tour-Legende Raymond Poulidor nach dem ersten Einzelzeitfahren.

Die Chancen stehen am heutigen Donnerstag nicht schlecht, schließlich sollte er auf der Flachetappe unter normalen Umständen keine Zeit verlieren. Es sollte eine Angelegenheit für die Sprinter werden.

STRECKE: Auf den 160,6 Kilometern zwischen Tours und Chateauroux muss das Peloton nur eine Bergwertung der vierten und damit kleinsten Kategorie bewältigen. Der Niederländer Ide Schelling vom deutschen Team Bora-hansgrohe dürfte somit sein Bergtrikot noch einen weiteren Tag verteidigen. Das Finale bietet alles für einen Sprint, der letzte Kilometer geht nur geradeaus.

FAVORITEN: Der australische Topsprinter Caleb Ewan ist mit einem Schlüsselbeinbruch bereits abgereist, weitere Stars wie Ex-Weltmeister Peter Sagan (Slowakei) und Arnaud Dèmare (Frankreich) sind nach ihren Stürzen angeschlagen. Dadurch sind die Sprintentscheidungen offen wie lange nicht. Kann dies der britische Altstar Mark Cavendish wieder ausnutzen und seinen 32. Tour-Etappensieg feiern? Auch die Belgier Tim Merlier und Jasper Philipsen könnten wieder mitmischen. Aus deutscher Sicht ist André Greipel ein Kandidat für eine vordere Platzierung.

GELBES TRIKOT: Der Vorsprung von Mathieu van der Poel auf Tour-Champion Tadej Pogacar ist in der Gesamtwertung nach dem Einzelzeitfahren auf acht Sekunden zusammengeschrumpft. Der Enkel von Tour-Legende Raymond Poulidor hat aber gute Chancen auf den beiden folgenden Flachetappen, das Gelbe Trikot zu behalten. Auf Platz drei liegt der Belgier Wout van Aert mit einem Rückstand von 30 Sekunden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)