Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1867 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann (3.v.r.) vom Team Bora-hansgrohe gewinnt im Sprint die erste Etappe. Foto: Bernd Thissen/dpa
27.08.2021 07:27
Das bringt der Tag bei der Deutschland Tour

Sangerhausen (dpa) - Mit der zweiten Etappe von Sangerhausen nach Ilmenau zieht die Deutschland Tour weiter gen Süden. Kommt es wie am Vortag in Schwerin zu einem Massensprint oder schafft es eine Ausreißergruppe?

STRECKE: 180,6 Kilometer warten auf die Radprofis auf dem Weg nach Ilmenau. Im Gegensatz zum Vortag wird wohl weniger der Wind eine Rolle spielen, dafür wird es welliger. Das könnte die Chance für eine Ausreißergruppe sein. Auch 18 Kilometer vor dem Ziel geht es noch einmal für 900 Meter mit durchschnittlich 5,9 Prozent Steigung hinauf.

DEUTSCHE: Kommt es zum Sprint, dürfte Pascal Ackermann erneut die besten Chancen haben. Der Pfälzer hat mit seinem Auftaktsieg in Schwerin gezeigt, dass er seine alte Bestform wiedergefunden hat. Bei einer Ausreißergruppe stehen sicher Tour-de-France-Etappensieger Nils Politt und John Degenkolb im Blickpunkt. Beide kommen als Klassikerspezialisten mit diesen Bedingungen gut zurecht.

FAVORITEN: Kampflos werden die ausländischen Fahrer Ackermann und Co. das Feld nicht überlassen. Altstar Mark Cavendish wird sich bei einem Massensprint sicher besser präsentieren wollen. Und sein portugiesischer Teamkollege Joao Almeida ist ein großer Kandidat auf den Gesamtsieg. Auch dem Australier Ben O'Connor, Gesamtvierter bei der Tour und Etappensieger in Tignes, ist jederzeit eine Attacke zuzutrauen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)