Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1688 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Herausforderung: Der Steep Hill in Lincoln, Lincolnshire. Foto: Welcome to Yorkshire
28.08.2018 14:52
«Cycle England» für Radsport und Radtouren in Yorkshire

Yorkshire (rad-net) – Die größte Grafschaft in Großbritannien setzt weiter voll auf das Rad. Nach dem sensationellen Erfolg des «Grand Départ» der Tour de France in der Region im Sommer 2014 und der Begeisterung für die Tour de Yorkshire sollen nun auch vermehrt Radtouristen und Radwanderer auf eigene Faust die landschaftlichen Schönheiten und kulturellen ehenswürdigkeiten Nordenglands miteinander verbinden und erkunden. Dazu hat «Welcome to Yorkshire», das Fremdenverkehrsamt der Grafschaft, jetzt zusammen mit der angrenzenden Grafschaft Lincolnshire das Projekt «Cycle England» ins Leben gerufen. Dabei soll ein Netz aus neugestalteten Radwegen den Fahrradtourismus in den Regionen ankurbeln.

Yorkshire – die Landschaft der vielseitigen «Heritage Coast» ist von steilen Felswänden, Dünengebieten und Sandstränden geprägt, im Binnenland führen Radwege durch satte Wiesen und Felder. Zwei Nationalparks, die Hochebene North York Moors direkt an der Nordsee und Yorkshire Dales, sind, neben guter Infrastruktur, hervorragend zum Radeln geeignet.

Vor allem aber locken die vielen idyllischen Dörfer und prächtigen Herrenhäuser. Nicht umsonst nennen die Einwohner die größte Grafschaft Englands: Gods own country. Die bezaubernde Stadt York beispielsweise besticht durch das herrliche York Minster aus dem 13. Jahrhundert, der größten mittelalterlichen Kirche Englands. Das Städtchen Whitby mit seiner eindrucksvollen Abbey feiert in diesem Jahr das 250-jährige Jubiläum von Captain Cook und im schmucken Fischerdorf Staithes sind viele Kunstgalerien ansässig.

Lincolnshire mit seinen wunderschönen Wander- und Radwegen glänzt durch einige der geschichtsträchtigsten Gebäude Englands, durch wundervolle, lange Strände in Skegness, an denen Robbenbabys aufgezogen werden, und mit der historischen Stadt Lincoln und ihrem einst weltgrößten Gebäude, der berühmten gotischen Kathedrale. Lincoln Castle ist die bedeutende, mächtige Burg, die Wilhelm der Eroberer im 11. Jahrhundert erbauen ließ. Hier zu bestaunen ist eine Kopie der Magna Charta, dem Gesetz der Menschenrechte, aus dem Jahr 1215.


Die zwei Regionen Yorkshire und Lincolnshire beweisen, dass Radfahren Natur, Kultur und Genuss verbindet. Die Touren führen durch reiches Farmland mit stetig wechselnder Landschaft, in der die spezielle Küche zum Probieren lockt. Wie wäre es mit «Lincolnshire Sausages», der Plum Loaf oder Poacher Käse, dem berühmten Yorkshire Pudding und den Pale Ales sowie dem Ginger Beer?


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)