Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4008 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.10.2002 13:13
CSC an Zülle und Botero interessiert

Berlin (dpa) - Das dänische CSC Tiscali-Team verhandelt neben Jan Ullrich auch mit anderen prominenten Radprofis. Brian Nygaard, der Sprecher der Mannschaft, bestätigte Interesse an dem Schweizer Alex Zülle, der beim Essener Coast-Team seit Wochen auf eine Vertrags-Verlängerung wartet. Außerdem steht Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero auf der Wunschliste.

Dem Kolumbianer in spanischen Diensten (Kelme), der bei der vergangenen Tour de France Lance Armstrong im ersten Zeitfahren bezwungen hatte, liegt auch ein konkretes Angebot von Telekom vor.

«Ich würde Alex raten, bei dem zu unterschreiben, der zuerst kommt», sagte Zülle-Manager Tony Rominger. Der Schweizer Ex-Profi, der das Karriere-Ende seines Klienten Fernando Escartin (Spanien/Coast) bekannt gab, bestätigte offensichtliche Zahlungs- Schwierigkeiten des Coast-Geldgebers Günther Dahms: «In drei Wochen will er mir und Alex Bescheid geben, wie es weiter geht». CSC- Sprecher Nygaard teilte mit, dass sein Team erst konkret verhandeln kann, wenn die seit Wochen schwelende Sponsoren-Frage geklärt sei.

Der 34-jährige Zülle hatte in dieser Saison mit überraschend starken Ergebnissen mit dafür gesorgt, dass Coast in der Team- Weltrangliste auf den sechsten Rang vorrückte und damit das automatische Startrecht für die Tour de France erlangte. Eigentlich wollte er bei Coast verlängern. Aber auch als zukünftiger Helfer von Ullrich im Bjarne-Riis-Team CSC Tiscali wäre sich der zweimalige Tour-Zweite und ehemalige Zeitfahr-Weltmeister nicht zu schade.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)