Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3340 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fem van Empel siegte in Benidorm. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
21.01.2024 14:44
Cross-Weltcup: Van Empel siegt in Benidorm - Alvarado vorzeitig Gesamtsiegerin

Benidorm (rad-net) - Weltmeisterin Fem van Empel (Visma-Lease a Bike) hat den Cross-Weltcup im spanischen Benidorm gewonnen. Als Tagesdritte steht Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Deceuninck) bereits als Gesamtsiegerin fest.

Vom Start weg gab Van Empel ordentlich Gas und sorgte dafür, dass sofort Löcher aufgingen. Puck Pieterse (Fenix-Deceuninck) blieb allerdings an ihrem Hinterrad und kurze Zeit später kam auch noch Alvarado heran. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen, denn diese drei Frauen würden den Sieg unter sich ausmachen.

Doch in der dritten Runde fiel Alvarado die Kette herunter, wodurch sie den Anschluss an ihre beiden Mitstreiterinnen verlor. Doch sie gab nicht auf und stellte eine Runde später den Anschluss wieder her - um kurze Zeit später wieder zurückzufallen. Doch dieses Mal blieb sie in Schlagweite und kämpfte sich ein weiteres Mal zurück. Damit gingen die drei Frauen auch zusammen in die Schlussrunde.

Dort übernahm Alvarado sogar kurz die Spitze, ehe Pieterse beschleunigte und Van Empel mitging. Alvarado konnte den beiden nicht mehr folgen. Mit einem cleveren Manöver in der letzten engen Kurve zog Van Empel an Pieterse vorbei und setzte sich im Sprint gegen ihre niederländische Landsfrau durch. Mit 16 Sekunden Rückstand wurde Alvarado souveräne Dritte.

Eine deutsche Frau war nicht am Start.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)