Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2568 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.01.2024 14:33
Cross-Weltcup: Pieterse gewinnt in Zonhoven

Zonhoven (rad-net) - Puck Pietere (Fenix-Deceuninck) hat den Cyclo-Cross Weltcup in Zonhoven (Belgien) gewonnen, nachdem Lucinda Brand (Baloise-Trek Lions) in Führung liegend stürzte und ausstieg. Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) kam auf Rang 20.

Schon kurz nach dem Start musste Pieterse aufgrund eines Reifendefekts ihr Rad wechseln. Die Situation nutzte Brand, um sich von ihr und den anderen Kontrahentinnen abzusetzen. Nach einer Runde hatte die Ex-Weltmeisterin schon 15 Sekunden Vorsprung. Hinter ihr hatte sich ein Verfolgerduo mit Inge van der Heijden (Crelan-Corendon) und Zoe Bäckstedt (Canyon-Sram) gebildet. Pieterse lag noch einmal ein paar Sekunden dahinter, startete dann aber eine Aufholdjagd und holte zunächst Van der Heijden und dann auch Bäckstedt ein, um sich dann alleine auf die Verfolgung von Brand zu machen.

Doch in der dritten von sechs Runden stürzte Brand in einer eigentlich gar nicht so technischen Kurve, da ihr das Hinterrad auf dem Sand wegrutschte. Sie fiel sprichwörtlich auf die Nase, an der sie sich offenbar verletzte und gab das Rennen auf.

Damit lag nun Pieterse an der Spitze des Rennens und fuhr einem Solosieg entgegen. Unterdessen konnte Van der Heijden wieder zu Bäckstedt aufschließen und hängte die Britin kurze Zeit später sogar ab, um mit 24 Sekunden Rückstand den zweiten Platz zu belegen. Bäckstedt verteidigte Rang drei und kam mit 41 Sekunden Rückstand ins Ziel.

Die deutsche Meisterin Krahl erzielte ihre zweite Top-20-Platzierung in dieser Weltcup-Saison. Aus vierter Startreihe ins Rennen gegangen, arbeitete sie sich schnell nach vorne und war das ganze Rennen über um Platz 20 unterwegs. Sie kam 5:27 Minuten hinter der Siegerin ins Ziel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)