Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3125 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.12.2023 10:29
Cross-Weltcup: Oertzen in Antwerpen 21. - Franzose Sparfel dominiert

Antwerpen (rad-net) - Beim Cyclo-Cross-Weltcup in Antwerpen (Belgien) hat Junior Max Heiner Oertzen einen guten 21. Platz belegt. Souveräner Sieger wurde Aubin Sparfel aus Frankreich, der von Beginn an vorne lag.

Den besten Start der deutschen U19-Fahrer erwischte allerdings Benedikt Benz. Aus vorletzter Startreihe der insgesamt 69 Starter fuhr er schnell bis auf Platz 20 vor, konnte die Position dann allerdings nicht halten und fiel wieder etwas zurück. Dennoch wurde er am Ende guter 31. (+3:45).

Unterdessen arbeitete sich Oertzen nach vorne und war etwa ab Rennhälfte immer um Position 20 unterwegs. Schließlich belegte er den 21. Platz mit 2:07 Minuten Rückstand auf den Sieger und erzielte damit sein bestes Weltcup-Resultat.

Gleich nach dem Start hatte sich Sparfel an die Spitze des Rennens gesetzt. Eine Zeitlang hatte er nur wenige Sekunden Vorsprung, doch dann wurde der Abstand zu seinen Verfolgern immer größer und gewann mit 25 Sekunden Vorsprung als Solist. Hinter ihm lag eine kleine Verfolgergruppe, die um die weiteren Podestplätze fuhr, sich aber nach und nach auflöste. In der Schlussrunde zog Stefano Viezzi (Italien) noch an der Gruppe vorbei und wurde Zweiter. Mit 31 Sekunden Rückstand belegte Keije Solen (Niederlande) Rang drei.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)