Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1855 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.11.2021 12:37
Cross-Weltcup in Tabor: Hendrikx siegt im U23-Rennen

Tabor (rad-net) - Mees Hendrikx hat das erste U23-Rennen des Cross-Weltcups 2021/2022 in Tabor (Tschechien) gewonnen. Der Nach einem spannenden Rennen setzte sich der Niederländer vor seinem Landsmann Ryan Kamp und Cameron Mason aus Großbritannien durch.

Das Feld der U23 blieb lange beisammen, doch nach und nach vielen Fahrer zurück. Schließlich hatten in der vierten von sechs Runden noch acht Fahrer Chancen auf den Sieg. Aus der Gruppe hatte Anton Ferdinande (Belgien) kurz zuvor angegriffen, wurde aber zurückgeholt. Er war es schließlich auch, der in der Schlussrunde die Initiative ergriff.

Ferdindande hatte erneut attackiert und nur Hendrikx konnte ihm zunächst folgen. Doch Kamp und Mason schafften es, kurz vor dem Ziel noch einmal den Anschluss herzustellen. Hendrikx aber erhöhte noch einmal das Tempo, behielt einen kleinen Vorsprung und gewann mit einem Abstand von zwei Sekunden vor Kamp, der sich vor Mason durchsetzen konnte. Ferdinande stürzte im Sprint ums Podest und wurde mit acht Sekunden Rückstand Vierter.

Pascal Toemke war bester deutscher U23-Fahrer. Er belegte den 33. Platz, 3:13 Minuten hinter dem Sieger. Der zweite deutsche Starter, Luca Harter, kam auf dem 38. Rang (+4:09).

Bei den ersten fünf Weltcup-Stationen standen keine Nachwuchsrennen für die Klassen U19 und U23 auf dem Programm. In Namur (19. Dezember), Dendermonde (26. Dezember), Flamanville (16. Januar) und Hoogerheide (23. Januar) wird der Nachwuchs ebenfalls starten. Die vier besten Ergebnisse aus diesen fünf Läufen werden fürs Gesamtklassement berücksichtigt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)