Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1807 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.01.2014 16:22
Cross-Weltcup in Rom: Albert siegt - Walsleben rutscht auf dritten Gesamtrang ab

Rom (rad-net) - Niels Albert vom Team BKCP-Powerplus hat den Cross-Weltcup in Rom gewonnen. In einem engen Finale konnte der Belgier vier Sekunden vor Lars van der Haar aus den Niederlanden, der sich im Sprint um Platz zwei gegen Weltmeister Sven Nys durchsetzte, den Zielstrich überqueren.

Der Deutsche Meister Philipp Walsleben erwischte unterdessen keinen guten Tag und wurde schließlich auch noch durch einen Sturz zurückgeworfen. Am Ende belegte der gebürtige Kleinmachnower mit 1:32 Minuten Rückstand zum Sieger den elften Rang. Mit Sascha Weber auf Platz 16 fuhr ein weiterer Deutscher unter die Top 20.

Im Gesamtklassement des Querfeldein-Weltcups rutschte Walsleben durch seine heutige Platzierung von Platz zwei auf drei ab, hat aber mit nur neun Punkten Rückstand zu Zweiten, Niels Albert, weiterhin Chancen, sich beim letzten Rennen am 26. Januar im französischen Nommay den zweiten Gesamtrang zu holen. Angeführt wird die Rangliste vom Van der Haar, der mit 407 Punkten mehr als 50 Punkte Vorsprung auf Albert hat.

Bei den Frauen musste sich Weltmeisterin Marianne Vos der US-Amerikanerin Katherine Compton geschlagen geben, die auch schon bei den letzten Weltcuprennen stark auftrumpfte und damit ihre Gesamtführung weiter ausbaute. Mit 24 Sekunden Vorsprung verwies Compton Vos auf Platz zwei, Dritte wurde Eva Lechner aus Italien. Als einzige Deutsche war Ex-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel in Rom am Start und belegte mit rund zweieinhalb Minuten Rückstand den elften Rang.

In der U23 als auch bei den Junioren waren an diesem Wochenende keine deutschen Athleten am Start. Die Siege hier holten sich Mathieu van der Poel vor Wout van Aert und Laurens Sweeck beziehungsweise Adam Toupalik vor Kobe Goossens und Eli Iserbyt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)