Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2543 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Fem van Empel siegte in Maasmechelen. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
29.10.2023 14:51
Cross: Van Empel gewinnt auch Weltcup in Maasmechelen

Maasmechelen (rad-net) - Fem van Empel (Jumbo-Visma) hat ihre Siegesserie fortgesetzt und auch den ersten europäischen Cyclo-Cross-Weltcup der Saison in Maasmechelen für sich entschieden. Die Deutsche Meisterin Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) erzielte ein Top-20-Resultat.

Krahl erwischte einen guten Start, reihte sich schnell um Position 13 ein und war dann sogar zwischenzeitlich mal auf Platz sieben unterwegs. Die 22-Jährige war in diesem Moment in einer Gruppe mit etablierten Querfeldein-Spezialistinnen wie Denise Betsema (Pauwels Sauzen-Bingoal) und Annemarie Worst (Cyclocross Reds) unterwegs. Doch dann fiel sie aus bislang unbekannten Gründen zurück. Am Ende überquerte sie als 19., 3:51 Minuten hinter der Siegerin, den Zielstrich.

Vorne hatten sich Van Empel und Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Deceuninck) frühzeitig vom Rest der Konkurrenz abgesetzt. Doch dann stürzte Alvarado in der zweiten von sechs Runden und verlor dadurch nicht nur den Anschluss an die Weltmeisterin, sondern demolierte sich damit auch einen Schuh, den sie im Depot wechseln musste. Das ermöglichte Aniek van Alphen (Cyclocross Reds), die inzwischen auch den Rest der Verfolgerinnen abgeschüttelt hatte, an Alvarado vorbeizuziehen.

Während Van Empel ungefährdet als Solistin dem Sieg entgegen fuhr und mit 1:28 Minuten Vorsprung den Zielstrich überquerte, wurde es um Platz zwei und drei spannend. Alvarado hatte Van Alphen wieder eingeholt und sich inzwischen wieder abgesetzt, als ihr erneut ein Fahrfehler unterlief und Van Alphen wieder aufschließen konnte. In der Schlussrunde setzte sich Alvarado aber wieder ab und wurde 14 Sekunden vor Van Alphen, die ihr erstes Weltcuppodest erzielte, Zweite.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)