Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1001 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel (Mitte) verteidigte seinen EM-Titel vor Eli Isberyt (li.) und Laurens Sweeck. Foto: UEC
10.11.2019 16:25
Cross: Van der Poel verteidigt EM-Titel

Silvelle (rad-net) - Mathieu van der Poel hat seinen Europameistertitel im Cross verteidigt. In Silvelle in Italien siegte der Niederländer vor den beiden Belgiern Eli Iserbyt und Laurens Sweeck.

Die Konkurrenz machte es Van der Poel, der erst sein zweites Crossrennen in dieser Saison bestritt, allerdings nicht einfach und es wurde zu einem Kampf zwischen ihm und dem belgischen Nationalteam, das sich sehr stark präsentierte.

Zunächst bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Van der Poel, Iserbyt und dessen Teamkollegen Quinten Hermans. Später schloss mit Michael Vanthourenhout noch ein weiterer Belgier nach vorne auf. Von da an gab es immer mal wieder Vorstöße aus der Spitze. Mal versuchte es Van der Poel, mal einer der Belgier.

Zwischenzeitlich hatten Van der Poel und Iserbyt zu zweit vorne gelegen, doch so richtig einig war man sich nicht und das Rennen lief wieder zusammen.

Ab Ende der vorletzten von sieben Runden machten die beiden Favoriten aber Ernst. Mathieu van der Poel schlug ein hohes Tempo an und Iserbyt ging mit. Doch der Niederländer hatte das größere Stehvermögen und setzte sich leicht ab. Diesen Vorsprung von wenigen Metern verteidigte er bis ins Ziel und siegte mit drei Sekunden Vorsprung vor Eli Iserbyt. Mit 20 Sekunden Rückstand wurde Laurens Sweeck Dritter.

Der einzige deutsche Starter, Manuel Müller, wurde 28.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)