Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2418 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.12.2013 17:03
Cross: Van der Haar siegt in Heusden-Zolder - Walsleben weiter Weltcup-Zweiter

Heusden-Zolder (rad-net) - Der Niederländer Lars van der Haar hat sich in einem knappen Rennen im Sprint den Sieg beim Cross-Weltcup in Heusden-Zolder gesichert. Der Deutsche Crossmeister Philipp Walsleben verpasste das Podest als Vierter nur knapp, verteidigte aber seinen zweiten Platz in der Weltcup-Gesamtwertung.

Die ersten zehn Plätze waren am Ende des knapp über eine Stunde langen Rennens nur um zwölf Sekunden getrennt und wurden im Sprint entschieden. Hier hatte Van der Haar die meisten Kraftreserven übrig und verwies die beiden Tschechen Martin Bina vom Team Kwadro-Stannah und Zdenek Stybar vom Team Omega Pharma-Quick Step auf die weiteren Plätze, während Walsleben Vierter wurde; Binas Teamkollege Marcel Meisen fuhr auf den 19. Rang mit 1:22 Minuten Rückstand.

In der Gesamtwertung hat Lars van der Haar nun 337 Zähler auf seinem Konto, Philipp Walsleben folgt mit 304 Punkten. Dritter ist derzeit der Belgier Klaas Vantornout mit 279 Punkten, der beim Rennen in Heusden-Zolder den siebten Platz belegte.

Bei den Frauen ist weiterhin Katherine Compton nicht zu schlagen. Mit 20 Sekunden Vorsprung setzte sich die US-Amerikanerin gegen die Niederländerin Marianne Vos sowie die Belgiern Sanne Cant durch, obwohl sie am Start gestrauchelt war und das Feld von hinten aufrollen musste. Beste Deutsche wurde Hanka Kupfernagel als 16. mit 3:17 Minuten Rückstand.

Compton baute mit ihrem Sieg die Führung im Gesamtklassement mit nun 275 Punkten auf Nikki Harris, die heute Vierte wurde, weiter aus.

Das Rennen der U23 war erneut eine rein niederländisch-belgische Sache. Junioren-Weltmeister Mathieu van der Poel aus den Niederlanden holte sich den Sieg mit elf Sekunden Vorsprung auf den Belgier Wout van Aert und 19 Sekunden vor seinem Landsmann Mike Teunissen. Bei den Junioren gewann mit Adam Toupalik eine Tscheche, der sich gegen die beiden Belgier Yannick Peeters und Thijs Aerts durchsetzte. Die besten Deutschen wurden Felix Drumm auf Platz 28 beziehungsweise Leo Appelt als 32.

Der nächste Lauf des Cross-Weltcups wird am 5. Januar 2014 in Rom ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)