Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3043 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.11.2023 16:13
Cross: Erster Weltcupsieg für Ronhaar

Dendermonde (rad-net) - Pim Ronhaar (Baloise-Trek Lions) hat seinen ersten Sieg im Cross-Weltcup der Elite eingefahren. Der Niederländer siegte nach einem schweren, matschigen Rennen als Solist. Bester Deutscher war Marcel Meisen (Stevens) auf Rang 23.

Zu Beginn des Rennen war es vor allem Toon Vandebosch (Crelan-Corendon), der sich vorne zeigte. Schon in der ersten von sieben Runden konnte er ein kleines Loch reißen, wurde von der Verfolgern aber wieder eingeholt. In der nächsten Runde fuhr er seinen Kontrahenten jedoch erneut davon. Dann bekam Vandebosch zunächst Gesellschaft von seinem Teamkollegen Laurens Sweeck, kurze Zeit später schloss auch Ronhaar auf. Hinter dem Trio bildete sich eine vierköpfige Verfolgergruppe mit dem Gesamtführenden im Weltcup, Lars van der Haar (Baloise-Trek Lions), Eli Iserbyt, Ryan Kamp (beide Pauwels Sauzen-Bingoal) und Jens Adams.

In der vierten Runde beschleunigte Ronhaar. Zunächst hatte der 22-Jährige ein kleines Loch auf seine beiden ehemaligen Mitstreiter, doch das wurde langsam aber stetig größer. Unterdessen hatte sich Van der Haar aus der Verfolgergruppe abgesetzt und konnte zu Sweeck und Vandebosch aufschließen. Da Trio kam aber nicht mehr an Ronhaar heran. Zwischenzeitlich betrug der Abstand über eine halbe Minute und er siegte mit 16 Sekunden Vorsprung.

In der vorletzten Runde musste Vandebosche reißen lassen. In der Schlussrunde konnte Van der Haar Sweeck mit einer Tempoverschärfung an der Treppe abschütteln und sicherte sich den zweiten Platz. Sweeck kam als Dritter mit 27 Sekunden Rückstand zum Sieger ins Ziel.

Meisen war nach einem guten Start etwas zurückgefallen, konnte sich aber im Laufe des Rennens wieder auf Platz 23 nach vorne arbeiten und kam 3:49 Minuten hinter dem Sieger ins Ziel. Silas Kuschla belegte Platz 34, Luca Harter wurde 40. Beide wiesen eine beziehungsweise zwei Runden Rückstand auf.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)