Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3482 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Messane Bräutigam bei der Cross-EM 2022 in Namur. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
05.11.2023 09:45
Cross-EM: Juniorin Gery feiert Heimsieg - Deutsche Juniorinnen glücklos

Pontchâteau (rad-net) - Bei den Cyclo-Cross-Europameisterschaften in Pontchâteau hat es im Rennen der Juniorinnen einen Heimsieg gegeben. Die Französin Célia Gery siegte als Solistin. Die deutschen Juniorinnen konnten kein Spitzenresultat erzielen.

Messane Bräutigam war aus zweiter Reihe ins Rennen gegangen, erwischte aber keinen optimalen Start. Doch dann konnte sich die 17-Jährige schnell bis auf Rang 16 vorarbeiten, ehe sie aus bislang unbekannten Gründen immer weiter zurückfiel. Am Ende blieb ihr als beste Deutsche der 38. Platz. Die zweite deutsche Starterin, Kaija Budde, wurde 41.

Ein hervorragender Start gelang unterdessen Gery. Sie und Cat Ferguson (Großbritannien) konnten schon auf den ersten Metern ein kleines Loch zur Konkurrenz herausfahren. Kurz waren sie zu zweit unterwegs, dann konnte Gery ihre Kontrahentin aber abschütteln und fuhr fast das komplette Rennen alleine an der Spitze. Sie siegte mit 26 Sekunden Vorsprung.

Ferguson bekam zwischenzeitlich Gesellschaft von Viktória Chladonová (Slowakei), die in der dritten von fünf Runden von hinten aufschloss, aber in der vierten Runde wieder zurückfiel. Zwar kam Chladonová noch einmal näher, musste sich aber mit 31 Sekunden Rückstand zur Siegerin mit dem Bronzerang zufriedengeben. Der Rest des Feldes wies über zwei Minuten und mehr Rückstand auf.

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)