Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2336 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.11.2009 16:57
Cross-Doppel in Franken: Sickmüller mit Sieg im Doppelpack

Strullendorf (rad-net) - Zwei Rennen, ein Ergebnis: Beim fränkischen Cross-Doppel mit Rennen in Döhlau und Strullendorf hat sich der Hamburger Stevens-Fahrer Johannes Sickmüller den Sieg gleich im Doppelpack gesichert. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag setzte sich der 27-Jährige dabei vor seinem Teamkollegen Ole Quast durch. Nach nur acht Sekunden in Döhlau trennte das Duo in Strullendorf dabei 40 Sekunden. «Entscheidend war, dass einer von uns gewinnt. Diesmal hatte ich die Nase vorn», so Sickmüller.

Platz drei ging beim ersten Teil des Cross-Doppels an Christoph Pfingsten vom KED-Bianchi-Team aus der Hauptstadt und bei Teil zwei an den am Vortag viertplatzierten Finn Heitmann vom RC Endspurt Herford. Mich René Obst vom Nutrixxion-Sparkassen-Team auf Platz sieben sowie Hannes Genze vom Multivan-Merida-Team auf Rang acht nutzten in Strullendorf auch zwei der Top-Fahrer aus den Bereichen Straße und Mountainbike den Cross-Country-Einsatz zur Saisonvorbereitung und Technik-Schulung.

Im Rennen der Frauen führte an Hanka Kupfernagel auch in Strullendorf kein Weg vorbei. Die mehrfache Weltmeisterin fand in der Britin Helen Wymann allerdings ihre Herausforderung. Nur drei Sekunden trennte das Duo nach knapp 40 Minuten Renndauer. Die Tschechin Pavla Havlikova hatte dagegen bereits eine Minute Rückstand. Am Vortag in Döhlau hatte sich Wymann mit über einer Minute Vorsprung vor Birgit Hollmann und Elisabeth Brandau durchgesetzt.

Bei den Junioren gewannen Julian Lehmann und Janick Geisler.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)