Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2703 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Judith Krahl beim Crossrennen in Bad Salzdetfurth. Foto: Arne Degenkolb
15.10.2023 17:47
Cross-Bundesliga: Meisen und Krahl siegen in Lohne

Lohne (rad-net) - Marcel Meisen (Stevens) und Judith Krahl haben das sechste Wertungsrennen der «Cyclo-Cross Bundesliga presented by Bikebeat» in Lohne gewonnen und bauten damit ihre Führung in der Gesamtwertung aus.

Das Rennen der Männer verlief spannend. Am Ende hatte Meisen nur vier Sekunden Vorsprung vor dem Schweizer Lars Sommer (Heizomat-Kloster Kitchen), der den zweiten Platz belegte. Mit 13 Sekunden Rückstand kam Meisens Teamkollege Luca Harter auf den dritten Rang. Im Gesamtklassement liegt Meisen mit 350 Punkten ebenfalls vor Sommer mit 326 Zählern. Dritter ist Wout Janssen aus Belgien mit 274 Punkten.

Krahl war unterdessen eine Klasse für sich. Die Deutsche Meisterin siegte mit 1:09 Minuten Vorsprung als Solistin vor Cordula Biermann (RSC Kattenberg). Dritte wurde Lisa Heckmann (VC Darmstadt) mit einem Rückstand von 1:27 Minuten. Mit 420 Punkten führt Krahl die Gesamtwertung auch bereits deutlich an. Hinter ihr rangieren Francesca Baroni aus Italien mit 335 Punkten sowie Heckmann mit 311 Punkten.

In der U19 hatten Richard Griewald (Stevens) und Kaija Budde (Nagel CX Team) die Nase vorn.

Die nächsten beiden Läufe der Querfeldein-Bundesliga finden am 11. und 12. November in Stuttgart-Vaihingen beziehungsweise Magstadt statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)