Lohne (rad-net) - Marcel Meisen (Stevens) und Judith Krahl haben das sechste Wertungsrennen der «Cyclo-Cross Bundesliga presented by Bikebeat» in Lohne gewonnen und bauten damit ihre Führung in der Gesamtwertung aus.
Das Rennen der Männer verlief spannend. Am Ende hatte Meisen nur vier Sekunden Vorsprung vor dem Schweizer Lars Sommer (Heizomat-Kloster Kitchen), der den zweiten Platz belegte. Mit 13 Sekunden Rückstand kam Meisens Teamkollege Luca Harter auf den dritten Rang. Im Gesamtklassement liegt Meisen mit 350 Punkten ebenfalls vor Sommer mit 326 Zählern. Dritter ist Wout Janssen aus Belgien mit 274 Punkten.
Krahl war unterdessen eine Klasse für sich. Die Deutsche Meisterin siegte mit 1:09 Minuten Vorsprung als Solistin vor Cordula Biermann (RSC Kattenberg). Dritte wurde Lisa Heckmann (VC Darmstadt) mit einem Rückstand von 1:27 Minuten. Mit 420 Punkten führt Krahl die Gesamtwertung auch bereits deutlich an. Hinter ihr rangieren Francesca Baroni aus Italien mit 335 Punkten sowie Heckmann mit 311 Punkten.
In der U19 hatten Richard Griewald (Stevens) und Kaija Budde (Nagel CX Team) die Nase vorn.
Die nächsten beiden Läufe der Querfeldein-Bundesliga finden am 11. und 12. November in Stuttgart-Vaihingen beziehungsweise Magstadt statt.