Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 944 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jessica Lambracht gewann in Bensheim ihr erstes UCI-Crossrennen. Foto: Michael Deines
06.12.2015 16:01
Cross Bensheim: Lambracht holt ersten UCI-Sieg

Bensheim (rad-net) - Die Deutsche Querfeldein-Meisterin Jessica Lambracht hat beim Internationalen GGEW Grand Prix Cross in Bensheim ihren ersten UCI-Sieg feiern können. Bei dem zum Deutschland-Cup Cross zählenden Rennen der UCI-Kategorie C2 siegte die 20-Jährige nach einem spannenden Rennen mit 14 Sekunden Vorsprung auf die Mountainbike-Spezialistin Elisabeth Brandau (RSC Schönaich). «Vom Start an bin ich Vollgas das Rennen von vorne gefahren und konnte mich in der dritten Runde aus der vierköpfigen Spitzengruppe absetzen. Vor allem in den beiden finalen Runden musste ich richtig kämpfen, aber die Führung gab ich nicht mehr her», beschrieb Lambracht auf ihrer Facebook-Seite das Rennen aus ihrer Sicht. Weitere 30 Sekunden zurück wurde die starke Luxemburgerin Christine Majerus (Boels-Dolmans) Dritte.

Bei den Männern, deren Rennen ebenfalls in der C2-Kategorie ausgeschrieben war, gewann der Belgier Toon Aerts (Telenet-Fidea). Der 22-Jährige verwies bei den Franzosen Steve Chainel (cross team by G4) und seinen Landsmann Jens Vandekinderen (Kalas-H.Essers-Nnof) auf die Plätze zwei und drei. Der Deutsche Meister Marcel Meisen (Focus CX Team) kam als bester Deutscher auf den vierten Platz.

Aerts hatte bei dem Rennen über zwölf Runden einen Vorsprung von rund einer halben Minute auf seinen nächsten Verfolger herausholen können und entschied das Rennen als Solist für sich.

Den Sieg bei den Junioren sicherte sich Paul Rudolph (Radteam Cöpenick) den Sieg. Der 16-Jährige konnte sich erst im Schlussspurt gegen Maximilian Möbis (BSV AdW Berlin) durchsetzen. Mit 44 Sekunden Rückstand wurde der Niederländer Yannick Vrielink Dritter.

An der Spitze im Gesamtklassement der Männer bleibt Ole Quast (Stevens Racing Team), der mit seinem 19. Platz in Bensheim wohl ein Streichergebnis einfuhr und mit 219 Zählern nur noch einen Vorsprung von drei Punkten auf seinen Teamkollegen Yannick Gruner hat. Bei den Frauen liegt auch weiterhin Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) vorne, bei den Junioren verteidigte Rudolph auch seine Führung, mit 237 Punkten liegt er aber nur knap vor Möbis (234).

Am 26. und 27. Dezember finden in Hamburg-Appenbüttel und Herford die nächsten beiden Läufe des Deutschland-Cup Cross statt. Am 3. Januar ist dann das Finale in Queidersbach.

Gesamtstände Deutschland-Cup Cross


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)